Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (80,00%)
Durchschnittliche Textlänge 311 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.9. 2001 um 16:40:54 Uhr schrieb
Neapelfan über Petersdom
Der neuste Text am 3.1. 2007 um 20:47:19 Uhr schrieb
Korrupt über Petersdom
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 7.9. 2003 um 20:49:13 Uhr schrieb
Puschkinkirsche über Petersdom

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Petersdom«

Korrupt schrieb am 3.1. 2007 um 20:47:19 Uhr zu

Petersdom

Bewertung: 1 Punkt(e)

Man kann mit Springerstiefeln in den Petersdom. Das ist insofern beachtlich, da man dafür durch einen Metalldetektor muss. Während ich an allen Flughäfen, die ich bisher durchschreiten durfte, die Springer ausziehen musste, da die Metallbeschläge den Metalldetektor auslösten, kam ich mit Stiefeln durch die Schleuse des petersdoms. Als Schuhbomber kann man demnach leicht in die Zentrale der Katholensektiererei kommen. Ich fänd aber einen Sprung aus der Kupel, ganz ohne Sprengerei, irgendwie besser.
Außerdem gibts im Petersdom so eine Art »Heart of the Dungeon«, wie in Dungeon Keeper. Ich würd gern wissen, wieviel Mana das produziert.

Neapelfan schrieb am 26.9. 2001 um 16:40:54 Uhr zu

Petersdom

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der Petersdom
steht in Rom.

Eigentlich ist er gar kein Dom, denn ein Dom (Kathedrale) ist eine Bischofskirche. Und die Bischofskirche von Rom ist S. Giovanni in Laterano (und zwar schon seit Kaiser Konstantin im 4. Jahrhundert).
Der Petersdom ist genau genommen eine Grabkapelle für den heiligen Petrus (etwas groß geraten).
Dessen Grab wurde bei Ausgrabungen in den 50ern wiedergefunden. Über die mutmaßliche Auffindung seiner Knochen streiten die Gelehrten heute noch.

das Bing! schrieb am 16.5. 2002 um 16:51:46 Uhr zu

Petersdom

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wenn man auf die Kuppel will muss man vorher durch ihre Rundung nach oben. Da läuft man die Treppen echt in bedenklicher Schräglage hoch, hab Angst gehabt ich fall um (obwohl umfallen gar nicht gegangen wär, schräg unter einem war ja auch noch ne Wand).

Motzarella schrieb am 27.9. 2001 um 00:17:08 Uhr zu

Petersdom

Bewertung: 1 Punkt(e)

Da steht eine Kopie von in Afrika. Aber die ist noch größer und ganz aus Beton und statt aus Ablaßgeldern wohl aus Entwicklungshilfemitteln bezahlt. Denke ich mal so.

Einige zufällige Stichwörter

Heini
Erstellt am 22.1. 2006 um 19:18:13 Uhr von Mariella, enthält 25 Texte

Stachelhalsband
Erstellt am 17.12. 2002 um 22:10:01 Uhr von elfboi, enthält 7 Texte

Lesbennest
Erstellt am 23.10. 2002 um 17:30:54 Uhr von Dr.Schreck, enthält 20 Texte

Schwabe
Erstellt am 28.1. 2005 um 11:09:00 Uhr von wauz, enthält 8 Texte

Tisch
Erstellt am 8.11. 1999 um 21:17:17 Uhr von Dragan, enthält 61 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0255 Sek.