Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 43, davon 42 (97,67%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 14 positiv bewertete (32,56%)
Durchschnittliche Textlänge 210 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,186 Punkte, 18 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 22.11. 2000 um 11:44:49 Uhr schrieb
Jean-Paul über Hubschrauber
Der neuste Text am 19.3. 2021 um 09:10:32 Uhr schrieb
Christine über Hubschrauber
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 18)

am 17.9. 2005 um 12:28:54 Uhr schrieb
http://www.alfantastisch.ag.vu über Hubschrauber

am 7.7. 2006 um 21:58:15 Uhr schrieb
pars über Hubschrauber

am 24.8. 2007 um 16:27:10 Uhr schrieb
Christine über Hubschrauber

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hubschrauber«

Pan meets Lilith schrieb am 19.11. 2005 um 03:47:11 Uhr zu

Hubschrauber

Bewertung: 1 Punkt(e)

Im Alter von fünf Jahren verfolgte mich ein Hubschrauber. In der ganzen Straße war niemand zuhaus, wo ich hätte Zuflucht finden können. Das Ding machte einen Krach, unbeschreiblich! Schließlich fand ich doch noch ein Haus, wo man mir Unterschlupf gewährte. Ich schilderte kurz die Lage: Hubschrauber hinter mir her und so. Wo ich mich denn kurz mal verstecken könnte. Der Nachbar: »Kein Problem, da, hinterm FernseherGesagt. Getan. Ich also hinter den Fernseher. Es klingelt vorn an der Tür. Der Nachbar macht auf und ich höre, wie er sich mit dem Hubschrauber unterhält. Der Hubschrauber erklärt, er sei hinter mir her und müsste deshalb auch in der Nachbarschaft suchen. Ob er mal kurz einen Blick ins Wohnzimmer werfen könne. Der Nachbar: »Ja klar, gucken Se mal durchDer Hubschrauber fliegt rein, kontrolliert aber nicht hinterm Fernseher. Schwein gehabt!

tangrina schrieb am 17.6. 2001 um 22:39:05 Uhr zu

Hubschrauber

Bewertung: 2 Punkt(e)

Hubschrauber auf der Autobahn...eigentlich eine Horrorvorstellung...doch wenn sie so über Dir schwirren, faszinieren sie und automatisch geht der Blick nach oben...bis, ja bis ein Hubsignal des Vorder-Hinter- oder Nebenautos ertönt...
manchmal habe ich das Gefühl von ihnen verfolgt zu werden, ein anderes Mal ist mir, als wenn sie mich durch den Verkehr lotsen, mich begleiten, mir den Weg weisen...sie sind wie große Vögel, schön anzusehn in ihrem Flug und nur dann gefährlich, wenn man sie reizt oder nicht gebührend gepflegt hat...

davki schrieb am 23.2. 2001 um 22:24:33 Uhr zu

Hubschrauber

Bewertung: 3 Punkt(e)

Mein Lieblingshubschrauber ist immer noch der Airwolf, er weckt Kindheitserinnerungen!

Annpilota schrieb am 2.9. 2007 um 12:31:54 Uhr zu

Hubschrauber

Bewertung: 1 Punkt(e)

weil Wörter, die über die Funktionsweise des Dinges Auskunft geben, das sie bezeichnen, schön sind, mag ich das Wort Hubschrauber, wie überhaupt ich Hubschrauber mag, weil sie laut rattern und ohne 'Anlauf' aufsteigen können

Einige zufällige Stichwörter

Scheißhaufen-im-Khyberspace
Erstellt am 25.1. 2022 um 19:56:03 Uhr von Yadgar, enthält 20 Texte

ichwarsnicht
Erstellt am 14.12. 2005 um 22:39:32 Uhr von das Bing!, enthält 11 Texte

Leben-im-Jahre-2051
Erstellt am 6.11. 2011 um 12:43:09 Uhr von Trendvision, enthält 11 Texte

Westsender
Erstellt am 29.6. 2016 um 11:46:40 Uhr von Sandy, enthält 9 Texte

Comiczitate
Erstellt am 7.6. 2006 um 21:25:41 Uhr von platypus, enthält 19 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0168 Sek.