Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 18, davon 18 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (27,78%)
Durchschnittliche Textlänge 119 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,778 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 22.8. 2002 um 10:14:05 Uhr schrieb
humdinger über Poe
Der neuste Text am 26.12. 2023 um 01:43:57 Uhr schrieb
schmidt über Poe
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 26.12. 2023 um 00:41:24 Uhr schrieb
Arbeitskreis Tortur über Poe

am 15.5. 2003 um 18:33:38 Uhr schrieb
Krasser Flo über Poe

am 22.8. 2022 um 23:12:54 Uhr schrieb
Christine über Poe

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Poe«

humdinger schrieb am 22.8. 2002 um 10:14:05 Uhr zu

Poe

Bewertung: 22 Punkt(e)

Poe sitzt unbeqem auf seinem monumentalen Sessel.
Blähungen ?
Wer davor steht, bemerkt das nicht, aber wer von der Maryland Avenue herüberschaut.
Wer davorsteht, liest:

DREAMING DREAMS
NO MORTAL$
EVER DARED
TO DREAM BEFORE

Poe will sich erheben, aber etwas hält ihn fest. Schwach erhebt er seine linke Hand: Einspruch!

Das »S« in »MORTALS« stammt nicht von Poe. Aber nicht das ist es, was Poe stört, sondern
daß Sterbliche es wagen, sein Monument zu beschädigen und besserwisserisch am »S« zu kratzen.

Auf BEFORE reimt sich im Gedicht »THE RAVEN« noch NEVERMORE, LENORE, aber nicht BALTIMORE.

Im Gedicht sitzt Poe auch nicht, sondern steht und schaut furchtsam und zweifelnd ins Dunkle.

Verda schrieb am 23.8. 2002 um 11:23:58 Uhr zu

Poe

Bewertung: 4 Punkt(e)

Poe war schließlich ein Poet.
Das T wurde aus zwei Eisen-Bändern und 4 Nieten fabriziert und sieht eher einem Kreuz gleich. Oben auf dem »T« von »POET« ragt eine Lanze oder Lilie hervor, eine kunstvolle Schmiede-Arbeit, voll Rost oder getrocknetem Blut. Im übrigen ist das »T« rabenschwarz von fettem Ruß.

Roja schrieb am 23.8. 2002 um 11:39:11 Uhr zu

Poe

Bewertung: 4 Punkt(e)

Auf Poes Grab stand die fast leere Cognakflasche, daneben lagen 3 Rosen.
Das war ein Gruß aus Samarkand.

eisbär schrieb am 10.2. 2005 um 19:48:44 Uhr zu

Poe

Bewertung: 1 Punkt(e)

Träume träumend, die kein anderer Träumer je zu träumen wagte (Arno Schmidt).

Einige zufällige Stichwörter

Leberwurststulle
Erstellt am 6.10. 2003 um 20:05:42 Uhr von Wenkmann, enthält 11 Texte

Arbeitsdienst
Erstellt am 22.8. 2001 um 20:31:35 Uhr von Rita Lustig, enthält 11 Texte

Verwelken-Sie-Farbton-von-Latten
Erstellt am 15.3. 2002 um 08:29:05 Uhr von Belletriste, enthält 69 Texte

Kanzlerinnenhygieneeimer
Erstellt am 25.9. 2005 um 22:06:37 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

nicht-kriegswichtig
Erstellt am 22.2. 2012 um 21:42:32 Uhr von Die Leiche, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0271 Sek.