Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 11 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (18,18%)
Durchschnittliche Textlänge 249 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,364 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.12. 2001 um 17:18:59 Uhr schrieb
wauz über Raclette
Der neuste Text am 27.6. 2015 um 12:19:10 Uhr schrieb
Steve über Raclette
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 26.12. 2007 um 21:26:34 Uhr schrieb
Die Leiche über Raclette

am 26.11. 2007 um 21:40:18 Uhr schrieb
Beckenpower über Raclette

am 27.6. 2015 um 12:19:10 Uhr schrieb
Steve über Raclette

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Raclette«

wauz schrieb am 15.12. 2001 um 17:18:59 Uhr zu

Raclette

Bewertung: 7 Punkt(e)

Raclette-Essen ist gut gegen die Winterdepression. Erstens alleine deswegen, weil man Raclette nicht alleine macht, und es ein leichtes ist, damit andere in die eigene Höhle zu locken.
Zweitens enthält speziell der Raclette-Käse natürliche Anti-Depressiva, die durch den Genuß von gutem Weißwein in ihrer Wirkung via Kreuzreaktion noch verstärkt werden.
Als Drittes entfaltet Raclette eine Langzeitwirkung, weil mit dem Tage anhaltenden Duft die Erinnerung an einen fröhlichen Abend aufrechterhalten wird.
Ähnliche Wirkungen entfaltet ein Käse-Fondue, nur dass dabei anstatt von Raclette-Käse Emmentaler und Gruyère (Greyerzer) verwendet werden.
Einzelne Mutige haben auch schon norddeutsche, bzw holländische Käsesorten für beide Zubereitungsarten getestet. Einen Schweizer mag das nicht zufrieden stellen, aber allen anderen sei es durch auch einmal nahe gelegt. Nur eines ist klar: auf einer Raclette-Tafel hat Granat nichts verloren! Jever-Pils passt wiederum durchaus.

Haserl schrieb am 21.9. 2003 um 12:21:18 Uhr zu

Raclette

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wir essen immer an Silvester Raclette. Ich liebe es, aber nur, wenn man richtig richtig viele leckere Sachen dazu bereitstellt! Ich war mal Raclette essen, da gab es nur Kartoffeln, Schinken und Käse - das ist doch echt trist! Meine Favoriten dabei sind: Kartoffeln (klar, der Klassiker), Tomaten, Maiskölbchen, Pilze, Erbsen, getrocknete Tomaten, Lauch, Mixed Pickles, Artischocken, Schinken, Ananas, ganz viele Dipsoßen, Creme Fraiche, Tabasco, für den Grill oben Scampis, Fleischspieße, kleine Steaks und insgesamt ganz viele leckere Sorten Käse!! Toll, jetzt hab ich Hunger!

Einige zufällige Stichwörter

Nippelklemme
Erstellt am 28.9. 2002 um 21:17:00 Uhr von mondkalb, enthält 17 Texte

Weezer
Erstellt am 15.8. 2001 um 22:58:15 Uhr von LyleX, enthält 11 Texte

Rindfleisch
Erstellt am 8.1. 2001 um 22:58:47 Uhr von Flora, enthält 26 Texte

MMS-ist-ein-Gift
Erstellt am 8.6. 2011 um 00:14:03 Uhr von Pferdschaf, enthält 4 Texte

Lass-uns-nach-LasVegas-reiten-und-die-Sonne-putzen
Erstellt am 3.9. 2006 um 22:06:20 Uhr von Das Arschloch, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0278 Sek.