Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 354 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.10. 2005 um 13:33:50 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über Schilderhäuschen
Der neuste Text am 23.11. 2011 um 12:28:25 Uhr schrieb
Schildbürger über Schilderhäuschen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 11.10. 2005 um 14:51:56 Uhr schrieb
Der alte Sack über Schilderhäuschen

am 23.11. 2011 um 12:28:25 Uhr schrieb
Schildbürger über Schilderhäuschen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schilderhäuschen«

ARD-Ratgeber schrieb am 11.10. 2005 um 13:33:50 Uhr zu

Schilderhäuschen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Da steht ein armes Schwein im Schilderhäuschen und paßt auf, das keiner die Kaserne klaut. Wenn Detschland diesen Militärunfug schon nicht lassen kann, sollte man ein wenig lockerer werden. Die Schilderhäuschen im Stile von Friedensreich Hundertwasser anmalen, die Schilderhausmänner sollten im Geiste von Spitzweg während ihres Dienstes stricken, aus einem Ghettoblaster sollten die SexPistols dröhnen und das Dach des Schilderhäuschen sollte aus Lebkuchen sein. Man könnte es auch umbenennen. Von Schilderhäuschen in Schildahäuschen. Fenster hat es ja eh nicht...

Ich befürchte aber meine Vorschläge sind wehrkraftzersetzend und die Zeit dafür noch unreif.

AllesWirdGut.

mcnep schrieb am 11.10. 2005 um 13:47:43 Uhr zu

Schilderhäuschen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Schildwache Nachtlied.

»Ich kann und mag nicht fröhlich seyn,
Wenn alle Leute schlafen,
So muß ich wachen,
Muß traurig seyn

»Ach Knabe du sollst nicht traurig seyn,
Will deiner warten,
Im Rosengarten,
Im grünen Klee

»Zum grünen Klee, da komm ich nicht,
Zum Waffengarten
Voll Helleparten
Bin ich gestellt

»Stehst du im Feld, so helf dir Gott,
An Gottes Segen
Ist alles gelegen,
Wers glauben thut.«

»Wers glauben thut, ist weit davon,
Er ist ein König,
Er ist ein Kaiser,
Er führt den Krieg

Halt! Wer da? Rund! Wer sang zur Stund?
Verlohrne Feldwacht
Sang es um Mitternacht:
Bleib mir vom Leib!


(Aus der Sammlung: Des Knaben Wunderhorn)

Einige zufällige Stichwörter

Krötenwanderung
Erstellt am 14.4. 2000 um 22:31:45 Uhr von Schluck Milch, enthält 40 Texte

lauschen
Erstellt am 23.6. 2003 um 13:13:43 Uhr von adsurb, enthält 7 Texte

streng
Erstellt am 26.1. 2002 um 21:17:46 Uhr von Rabarbapapa, enthält 44 Texte

Hordenzauber
Erstellt am 10.8. 2005 um 23:30:42 Uhr von mcnep, enthält 2 Texte

Kakschi
Erstellt am 12.8. 2005 um 13:24:12 Uhr von Mesmerized Brain, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0222 Sek.