Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (20,00%)
Durchschnittliche Textlänge 338 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,600 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.4. 2005 um 01:15:30 Uhr schrieb
mcnep über Sedisvakanz
Der neuste Text am 9.10. 2010 um 14:25:42 Uhr schrieb
Die Leiche über Sedisvakanz
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 3.4. 2005 um 14:34:05 Uhr schrieb
Höflich über Sedisvakanz

am 8.10. 2010 um 16:10:53 Uhr schrieb
Lateiner über Sedisvakanz

am 9.10. 2010 um 14:25:42 Uhr schrieb
Die Leiche über Sedisvakanz

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sedisvakanz«

mcnep schrieb am 1.4. 2005 um 01:15:30 Uhr zu

Sedisvakanz

Bewertung: 3 Punkt(e)

Sehr viel spannender als die Frage, wer nun genau der nächste Papst wird (es wird schon ein gerechter Mann nach dem Verständnis seines allseeligen Vorgängers werden) finde ich persönlich den Punkt, welchen Namen er denn annehmen wird. Natürlich wäre es naheliegend, auf einen JohannesPaul III. zu schließen, aber mehr als ein Vierteljahrhundert Pontifikalamt stellen wohl eine ähnlich hohe Bürde dar wie der inzwischen gemiedene Name Petrus. Aber ein Doppelname wäre subtil im Trend, wie wäre es mit Giuseppe Maria I.? Josef Maria der erste, ich finde, das klingt vollmundig, das Yin und Yang eines Papstnamens. Zumal auch die Genderfrage hierdurch eine Belebung erführe. Aber mein persönlicher Favorit wäre Calixtus IV. Der Name ist durch seine Vorgänger nicht besudelt worden, selbst der letzte Calixtus, der doch immerhin ein Borgia des Quattrocento war, hinterließ das Amt, von einigen nepotistischen Sprenklern abgesehen, ohne einen Makel. Andererseits fürchte ich den Tag, an dem ein Papst im Namen des Kelchs ausgerufen wird, denn ich ahne, daß an diesem Tag ein Hobbit aus dem Stand der Unschuld treten, die vierte Prophezeihung von Fatima, MerzwirdnichtFinanzminister sich erfüllen und es Sündflutschlossen von Schwarzmilch regnen wird auf Landshut, Rom und Mettmann.

Einige zufällige Stichwörter

gedankenschwanger
Erstellt am 1.1. 2006 um 10:13:41 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Knollenklo
Erstellt am 2.5. 2001 um 23:09:45 Uhr von Knollenklo, enthält 40 Texte

LEUTE-DIE-LANGE-TEXTE-KOPIEREN-UM-EIN-NEUES-STICHW
Erstellt am 3.10. 2002 um 20:16:03 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 19 Texte

inoffensiv
Erstellt am 22.2. 2023 um 17:27:22 Uhr von schmidt, enthält 1 Texte

Kurpfalz
Erstellt am 17.7. 2006 um 22:54:31 Uhr von 123, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0226 Sek.