Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 19, davon 19 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (47,37%)
Durchschnittliche Textlänge 166 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,842 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.1. 2001 um 19:23:24 Uhr schrieb
monstaa über Sonntagsexperiment
Der neuste Text am 23.7. 2023 um 10:30:49 Uhr schrieb
Christine über Sonntagsexperiment
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 9.10. 2007 um 13:02:07 Uhr schrieb
Kerstin über Sonntagsexperiment

am 26.3. 2008 um 17:16:18 Uhr schrieb
! über Sonntagsexperiment

am 13.9. 2017 um 19:02:00 Uhr schrieb
Sonja und Carmen über Sonntagsexperiment

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sonntagsexperiment«

monstaa schrieb am 17.1. 2001 um 19:23:24 Uhr zu

Sonntagsexperiment

Bewertung: 4 Punkt(e)

Kann ich jeden Sonntag neu erfinden?
Vielleicht so: wandere ich sonntäglich nicht als
Gefangene durch die Straßen, sondern als Reisende
in einem Labyrinth, welches sich mir dadurch
offenbart, daß ich es finden wollte. (wobei ich
jedesmal ein kleines Loch im großen Spektakel des
gesellschaftlichen Lebens zurücklasse, zumindest
dort, wo es Zeit und Raum der Menschlein zulassen)
Sonntag ist eine Lüge, die ich nicht länger leben will. Und als Trick, als falsches Versprechen von
Ruhe, als Ausgleich für eine Zerstörung von Harmonie und Recht, hindert er mich am Leben.
Er muß umgewandelt werden, als Versprechen muß er
verwirklicht werden- das ist der Schlüssel.

GlooM 2oo1 schrieb am 13.5. 2001 um 16:53:35 Uhr zu

Sonntagsexperiment

Bewertung: 4 Punkt(e)

Mein heutiges Sonntagsexperiment war Treckerfahren. Eindeutig. Bin ich noch nie zuvor, aber jetzt kann ichs... so ein wenig zumindest. Und der Lärm ist auch nicht sehr aufgefallen, da die ganzen Landwirte bei dem Wetter ebenfalls unterwegs sind. Muttertag hin oder her. Sonntag hin oder her. Und auch wenn es hier so eine wirklich üble Sage gibt. Dieser Sage zufolge war früher einmal einem Bauern das Heu, das nicht nass werden sollte, wichtiger, als den »Tag des Herrn« gebührend zu begehen. Deshalb ist er dann mit seinem Gespann und dem vollbeladenen Heuwagen in einem Moorloch versunken und jämmerlich erstickt. Na ja, seitdem ist das aber auch nie wieder vorgekommen, soweit ich weiß...

radon schrieb am 26.5. 2003 um 17:44:13 Uhr zu

Sonntagsexperiment

Bewertung: 1 Punkt(e)

Bei uns an der Fakultät gibt es »Sonntagsvorlesungen«.

Da kann man sich sonntags, statt in die Kirche zu gehen, eine Experimentalvorlesung mit vielen Sonntagsexperimenten anschauen.

Einige zufällige Stichwörter

Waldemar-Hartmann-Schlüsselanhänger
Erstellt am 27.8. 2003 um 22:53:56 Uhr von toschibar, enthält 8 Texte

Windjackenträger
Erstellt am 22.12. 2002 um 18:50:01 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

UlrichSchulz
Erstellt am 25.4. 2003 um 23:46:19 Uhr von Protestbewegung, enthält 7 Texte

Frauenzeitschriften
Erstellt am 17.11. 2002 um 14:07:16 Uhr von sarah, enthält 30 Texte

Niveauverlust
Erstellt am 9.3. 2003 um 00:50:14 Uhr von P. Stefan, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0263 Sek.