Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 13, davon 13 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (46,15%)
Durchschnittliche Textlänge 217 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,769 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.2. 2001 um 14:55:26 Uhr schrieb
Sexfried über Steinlaus
Der neuste Text am 12.8. 2010 um 20:34:02 Uhr schrieb
Schreibakteur über Steinlaus
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 12.8. 2010 um 20:34:02 Uhr schrieb
Schreibakteur über Steinlaus

am 26.2. 2005 um 00:04:30 Uhr schrieb
Beraterfunktionar über Steinlaus

am 5.1. 2003 um 17:45:48 Uhr schrieb
Hamlet Hamster UK über Steinlaus

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Steinlaus«

Concetto schrieb am 26.6. 2001 um 16:22:36 Uhr zu

Steinlaus

Bewertung: 2 Punkt(e)

In irgendeiner Auflage des Pschyrembel war die Petrophaga Lorioti nicht mehr drin. Das führte sofort zu einem Aufschrei unter Pschyrembel-Usern, als hätte man den ScheißMusikantenStadl aus dem ARD-Programm gekippt. Das Volk will unterhalten sein, notfalls dreiundzwanzig Jahre lang mit dem selben Witz. »Schließlich hamwer keinen besseren!« Oh leck.

Omikron schrieb am 17.2. 2001 um 15:08:42 Uhr zu

Steinlaus

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die Steinlaus ist der einzige Grund, dann und wann mal den guten Pschyrembel zur Hand zu nehmen. Ja, auch Mediziner können Späße machen.
Der Verlag war übrigens blöd genug, vor einigen Jahren die Steinlaus aus dem Buch zu verbannen. Jetzt aber ist sie dank reger Proteste wieder drinnen. Es lebe Loriot.

Ulla schrieb am 13.5. 2001 um 21:51:24 Uhr zu

Steinlaus

Bewertung: 2 Punkt(e)

Auf alle Fälle nicht die Kopflaus, die Kleiderlaus und die Filzlaus. Unsere ganze Familie stand heute Kopf, als wir die Steinlaus im »Pschyrembel« entdeckten. Trotz intensivem Kopfzerbrechen über eineb med. Zusammenhang konnten wir keinen finden. Jetzt werden wir das ganze Haus umkrempeln, Stein für Stein, ob wir die besagte Laus finden. Aber wir haben uns köstlich amüsiert, so konnte ich wenigstens ein wenig die schrecklichen Bilder über diverse Krankheiten etwas überspielen.

Einige zufällige Stichwörter

Großmaul
Erstellt am 30.1. 2000 um 13:30:45 Uhr von Smiley, enthält 15 Texte

ErschaffeDichNeu
Erstellt am 3.2. 2004 um 12:45:17 Uhr von Jordan, enthält 13 Texte

synästhesie
Erstellt am 30.11. 2000 um 21:04:52 Uhr von yggdrasil, enthält 86 Texte

ichbineinschlechterMensch
Erstellt am 25.3. 2023 um 18:05:48 Uhr von schmidt, enthält 1 Texte

Schnappauf
Erstellt am 20.3. 2007 um 23:49:12 Uhr von Misanthrop, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0224 Sek.