Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (71,43%)
Durchschnittliche Textlänge 247 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,429 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.11. 2004 um 13:50:10 Uhr schrieb
Stimey über Tannenbaumallergie
Der neuste Text am 25.11. 2016 um 19:41:35 Uhr schrieb
Christine über Tannenbaumallergie
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 25.11. 2016 um 19:41:35 Uhr schrieb
Christine über Tannenbaumallergie

am 18.10. 2008 um 03:08:00 Uhr schrieb
Der liebe Junge von nebenan über Tannenbaumallergie

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Tannenbaumallergie«

Rita schrieb am 24.11. 2004 um 14:06:00 Uhr zu

Tannenbaumallergie

Bewertung: 4 Punkt(e)

Kann schon beim Anhören von Liedern, in denen »Tannenbaum« vorkommt, ausgelöst werden.

Nichtmal das Wort »Tannenbaum«, sondern die Melodie; wenn ein Chor das Lied nur summt, ist die allergische Reaktion sogar stärker!

Das Seltsamste ist aber: der Anblick von ordensgeschmückten Soldaten löst genau dieselben Symptome aus!

Stimey schrieb am 24.11. 2004 um 13:50:10 Uhr zu

Tannenbaumallergie

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich wurde gerade dazu verdonnert den Tannenbaum zu schmücken. Die Praktikantin hat eine Tannenbaumallergie, sie darf mir beim Schmücken zusehen. Ich will ihr zusehen! Sie sieht geil aus, nicht der Baum! Oach man! Dabei hasse ich Weihnachten.

...und ausserdem: WOHER HABEN SIE DAS SCHEIßDING JETZT SCHON?

Igelfell schrieb am 30.5. 2006 um 15:35:55 Uhr zu

Tannenbaumallergie

Bewertung: 1 Punkt(e)

Eine Tannenbaumallergie ist eine Weihnachtskrankheit, die in der Vorweihnachtszeit auftritt, manchmal auch noch nach Neujahr. Hierbei handelt es sich um eine vergleichsweise ungefährliche Form der Pfefferkuchenallergie, die typischerweise im Spätsommer ausbricht und in besonders schweren Fällen erst zu Ostern abklingt. In den letzten Jahren wurde auch eine vermehrte Sensibilität der Bevölkerung gegenüber zipfelmützigen und/oder langohrigen Schokoladenhohlkörpern und ähnlichem Naschwerk festgestellt. Leider kann einem Wachstum der Infektionsherde kaum beigekommen werden, weil die Erreger süchtig machen und sich somit immer rascher vermehren.

Justerini schrieb am 24.11. 2004 um 17:59:14 Uhr zu

Tannenbaumallergie

Bewertung: 1 Punkt(e)

Heute sah ich, wie ein brachliegendes Eckgrundstück irgendwo in Friedenau auf den Weihnachstbaumverkauf vorbereitet wurde. Schöneren Ausdruck der süßen weihnachtlichen Trostlosigkeit gibt es nicht.

Einige zufällige Stichwörter

Karrierebes
Erstellt am 7.6. 2006 um 20:46:29 Uhr von platypus, enthält 3 Texte

Punkrock
Erstellt am 13.8. 2001 um 18:14:21 Uhr von piq7, enthält 31 Texte

UdSSR
Erstellt am 8.11. 2001 um 22:26:22 Uhr von Lenin, enthält 17 Texte

Rinnsal
Erstellt am 10.2. 2004 um 17:11:11 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

Halddol
Erstellt am 27.9. 2007 um 00:11:22 Uhr von Hannes, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0191 Sek.