Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 34, davon 34 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (38,24%)
Durchschnittliche Textlänge 187 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,412 Punkte, 14 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.4. 2001 um 16:33:23 Uhr schrieb
Stirb langsam über gewesen
Der neuste Text am 12.9. 2021 um 19:17:41 Uhr schrieb
Claudia über gewesen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 14)

am 7.9. 2012 um 10:58:32 Uhr schrieb
mesi über gewesen

am 9.11. 2005 um 15:52:31 Uhr schrieb
unbekannt über gewesen

am 5.8. 2014 um 20:11:41 Uhr schrieb
joo über gewesen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gewesen«

Nils schrieb am 4.5. 2001 um 19:57:52 Uhr zu

gewesen

Bewertung: 5 Punkt(e)

Wenn es eine Passivform von »sein« gäbe, würde die folgendermaßen aussehen:

ich werde gewesen
du wirst gewesen
er/sie/es wird gewesen
wir werden gewesen
ihr werdet gewesen
sie werden gewesen

ich wurde gewesen (...)
ich bin gewesen worden (...)
ich war gewesen worden (...)
ich werde gewesen werden (...)
ich werde gewesen worden sein (...)

Diese Passivform zu deuten, ist nicht einfach. »Ich werde gewesen« scheint anzudeuten, daß ich nicht ich bin, sondern das irgendjemand anderes ich ist, daß ich nicht Subjekt, sondern nur Objekt der Identität bin. Da dies jedoch kaum vorstellbar ist, leuchtet ein, warum »sein« intransitiv sein muß und somit keine Passivform existiert.

Frank schrieb am 30.9. 2002 um 02:30:35 Uhr zu

gewesen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Mein Opa ist gewesen, aber wie ich festellen muss dreht sich die Welt immer weiter und weiter, selbst wenn alle Opas gewesen sind wird Sie sich weiter drehen...

Zabuda schrieb am 9.5. 2002 um 23:10:48 Uhr zu

gewesen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Gewesen,Anwesen,verwesen
Wesen,wesentlich,wissentlich
weisen,aufweisen,beweisen
verweisen,entgleisen,bereisen
reisig,kehricht,besen.

mod schrieb am 17.2. 2003 um 09:10:08 Uhr zu

gewesen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Vergangenheit sind nur Schichten auf denen Du Dein Haus baust. Was zählt unsere Vergangenheit, wenn unsere Gegenwart so aussieht?

Einige zufällige Stichwörter

Ich-bin-in-den-Blaster-Tiefen-verlorengegangen
Erstellt am 2.11. 2022 um 14:55:11 Uhr von Elke, enthält 5 Texte

BertHellinger
Erstellt am 31.7. 2002 um 18:03:10 Uhr von Max van der Moritz, enthält 21 Texte

Mittelmeer
Erstellt am 10.6. 2002 um 22:54:47 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 14 Texte

interessenkonflikt
Erstellt am 21.12. 2002 um 01:51:00 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 9 Texte

nymphoman
Erstellt am 24.10. 2001 um 21:40:51 Uhr von RichterGnadenlos, enthält 19 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0277 Sek.