Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 77, davon 73 (94,81%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 21 positiv bewertete (27,27%)
Durchschnittliche Textlänge 382 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,078 Punkte, 29 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.3. 2000 um 19:41:48 Uhr schrieb
Hanna über Disco
Der neuste Text am 4.7. 2021 um 16:00:35 Uhr schrieb
Christine über Disco
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 29)

am 12.8. 2009 um 15:14:38 Uhr schrieb
Motsch über Disco

am 20.11. 2009 um 23:17:24 Uhr schrieb
Sektenopfer über Disco

am 16.5. 2002 um 23:54:54 Uhr schrieb
stupid kid über Disco

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Disco«

Lex schrieb am 1.8. 2000 um 10:58:58 Uhr zu

Disco

Bewertung: 8 Punkt(e)

Im Tempel der Einsamkeit
von Lex

Aufgesucht
am Samstag kurz vor Mitternacht
mit schnellen Schritten angesteuert
die Kasse passiert
Jacke abgegeben
rein ins Schummerlicht
zum Stehplatz an den Boxen
und schnell `was getrunken was törnt

Jetzt erst
Bestandsanalyse
Konkurrenzcheck
Suche nach erwiderten Blicken
die länger verharren als eine Sekunde
Erfolglos

Jetzt bloß
selbstbewußt wirken
keine Schwäche vermitteln
unangreifbar erscheinen
und warten

Vor dir die Tanzfläche
gefrorene Posen und Playmateblicke
Ritualisierung von Gier
im Stroboskoplampentakt

Um dich die Luft
in pulsierenden Stößen
das Trommelfell paukend und die Stimmung erzeugend
die der Diskjockey wollte
und in dir die Angst
der einzige zu sein
der Überlegenheit vorgaukelt

Los jetzt
selber tanzen
die Sinne für alles geschärft, was ein Zeichen sein könnte
mit coolem Blick und Imponiergehabe scheitern
aber durchhalten bis zum Angehen der Neonleuchten um drei

Dann
grelle Gesichter
wie von nahem Tod gezeichnet
Die Sorge genauso auszusehen
verbietet den Blick in den Spiegel neben der Garderobenschlange
Am Boden
knöcheltief
eine zähe Brühe aus Zigarettenasche und Selbstbewußstsein
Jetzt nur noch
rasch hinaus aus diesem Einsamkeitstempel
mit 180 nach Hause
und diesen vertrauten Frust
bis morgen früh wegpennen

Vanessa schrieb am 27.6. 2002 um 17:57:44 Uhr zu

Disco

Bewertung: 2 Punkt(e)

Lisa und ich greifen mit vollen Händen in die gesalzenen Erdnüsse in den Champagner-Kelchen am Tresen in der Disco.
Gehört auch zur Arbeit, murmelt Lisa, hat mir meine Mutter beigebracht. Hannah sagt immer, dass 80 Prozent aller Männer sich nach dem Pissen nicht die Hände waschen.
Ich verstehe immer noch nicht.
Na ja, meint Lisa, vier von fünf Kerlen, die mit uns Erdnüsse essen, haben vorher oder nachher ihren Pimmel angefasst. Also theoretisch hast Du nach einer Stunde Erdnüsse essen der halben Disco einen geblasen.

Lisa schrieb am 14.12. 2002 um 14:59:54 Uhr zu

Disco

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich gehe am liebsten im schwarzen Minirock aus Lackstoff in die Disco und genieße dann die Blicke der Trinker an der Theke und denke an Hannah, die zu Hause sicher auch genug intus hat.


mcnep schrieb am 17.5. 2003 um 01:18:03 Uhr zu

Disco

Bewertung: 3 Punkt(e)

»Nach einer Studie einer türkischen Universität von 1979 sollen Mäuse, die in Versuchen ständig lauter Disco-Musik ausgesetzt wurden, homosexuell geworden sein. Weiter wollen Forscher beobachtet haben, daß ein beständig hoher Lärmpegel nicht nur die Homosexualität bei Mäusen verursacht, sondern bei Schweinen auch zu Taubheit führt

Elmar Kraushaar in: »Schwule Listen« (Rowohlt Verlag)

Fritz schrieb am 12.8. 2009 um 15:25:24 Uhr zu

Disco

Bewertung: 1 Punkt(e)

Damals nach Frankfurt gedüst, weil Laurent Garnier aufgelegt hat. Auf dem Weg dorthin auf dem Raststättenklo drei Lines Pepp gezogen. Danach 8 Stunden am Stück durchgetanzt. Am nächsten Tag der Körper völlig am Ende. Dann einen Joint geraucht. Drei Tage wach geblieben, zwei davon musste ich arbeiten. Ich dachte die ganze Zeit, dass mein Chef mir die Drogen ansieht. Aber das war alles Einbildung. Die Leute in der Firma haben nix gerafft. Nächstes Wochenende dann wieder nach Frankfurt. Diesmal weniger Pepp gezogen, dafür mehr gekifft. Am nächsten Tag dann kein Problem mit dem Schlaf. So ging das dann jedes Wochenende für 5 Jahre. Eines Tages hielten uns die Bullen an. Da wars dann vorbei. Führerschein weg, Anzeige. Das hat mich so fertig gemacht, dass ich auf Koks umgestiegen bin.

Einige zufällige Stichwörter

Apathie
Erstellt am 5.6. 2003 um 02:59:19 Uhr von Calista Celina Cenobite Caligari, enthält 17 Texte

Wunschmaschine
Erstellt am 6.4. 2005 um 14:39:40 Uhr von hei+co, enthält 17 Texte

&
Erstellt am 9.8. 2001 um 19:07:10 Uhr von ein neugieriger Zeitgenosse, enthält 11 Texte

Gesinnungstest
Erstellt am 27.1. 2006 um 14:57:24 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0729 Sek.