Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 13, davon 13 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (53,85%)
Durchschnittliche Textlänge 426 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,615 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.2. 2001 um 00:13:15 Uhr schrieb
doG über kugeltranszendental
Der neuste Text am 31.3. 2012 um 17:39:37 Uhr schrieb
Schmidt über kugeltranszendental
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 25.1. 2010 um 07:37:26 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über kugeltranszendental

am 6.10. 2011 um 22:16:03 Uhr schrieb
Fluchtverlinker über kugeltranszendental

am 30.6. 2008 um 01:06:32 Uhr schrieb
doG über kugeltranszendental

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kugeltranszendental«

Mäggi schrieb am 24.10. 2001 um 12:41:40 Uhr zu

kugeltranszendental

Bewertung: 8 Punkt(e)

wenn man ein sehr starkes gravitations-zentrum in einer hohlkugel annimmt, so daß das einfallende licht abgelenkt wird und in der kugel gefangen bleibt, so entstehen im inneren der kugel sehr interessante wahrnehmungsphänomene, quasi schon transzendental.

Bettina Beispiel schrieb am 13.4. 2001 um 14:30:06 Uhr zu

kugeltranszendental

Bewertung: 3 Punkt(e)

(...)
SPIEGEL: Reden wir über Semantik ?
Rau: Zum Teil ja: Ich habe manchmal den Eindruck, dass wir uns in eine Gesellschaft der Wortspiele begebn. Wir sind dabe in einer Art Collage von Zitaten eine künstliche Welt herzstellen, die mit der wirklichen nichs zu tun hat.
SPIEGEL: In eine solche Collage sind sie hineingeraten ?
Rau: Ja, indem eine Atwort umgedeutet wurde, die ich seit Jahren gebe und die unbehelligt war - gleichgültig, ob sie im »Reihnischen Merkur«, im Readers's Digest" ...
SPIEGEL: ...oder gar im SPIEGEL...
(...)

Rufus schrieb am 14.11. 2003 um 09:32:03 Uhr zu

kugeltranszendental

Bewertung: 2 Punkt(e)

Man nehme:
Eine gläserne Kugel von 3,5 m Durchmesser.
Man bringe eine Reflektionsschicht auf, die Licht hineinlässt, aber innerhalb der Kugel reflektiert.
Man beleuchte die Kugel hell aber diffus von allen Seiten.
Was passiert in der Kugel?
Was sähe man innerhalb der Kugel?

mcnep schrieb am 19.9. 2003 um 10:39:02 Uhr zu

kugeltranszendental

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ab einem gewissen Leibesumfang entpersönlicht sich der Mensch. Daß solche Massen von Materie dann noch zu Verstandes– und Willensäußerungen imstande sind, erscheint dann als ein ähnliches Wunder wie das Kalben eines Gletschers. Wann wird es den Beruf der Glazialhebamme geben?

Einige zufällige Stichwörter

Siesehenheuteabergutaus
Erstellt am 22.10. 2006 um 19:50:08 Uhr von thepassenger, enthält 21 Texte

gestört
Erstellt am 2.6. 2003 um 02:24:05 Uhr von ski, enthält 20 Texte

vollgewichster
Erstellt am 23.12. 2019 um 00:00:28 Uhr von Doitschlederwurst, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0222 Sek.