Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (55,56%)
Durchschnittliche Textlänge 330 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,222 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.5. 2001 um 01:46:27 Uhr schrieb
jezabel über poetryslam
Der neuste Text am 6.2. 2013 um 18:16:25 Uhr schrieb
roja über poetryslam
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 23.4. 2011 um 00:07:30 Uhr schrieb
Susann V. über poetryslam

am 6.2. 2013 um 18:16:25 Uhr schrieb
roja über poetryslam

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Poetryslam«

GPhilipp schrieb am 4.6. 2002 um 22:38:09 Uhr zu

poetryslam

Bewertung: 2 Punkt(e)

habe ich alter einen erlebt dieses jahr, meinen ersten, und zwar in berlin (naja, die erste halbzeit)
es war ziemlich interessant! die qualität der beiträge war sehr unterschiedlich. die texte waren so verschieden, wie die personen individuen waren. junge und alte. von kabarett über schlechte reimlyrik bis hiphop und songvorträge mit musikuntermalung.
voll war's! an die theke zu gelangen, war kaum möglich, wenn man nicht schon dort stand. jedesmal, wenn ich mich auf zehenspitzen stellte, um was zu sehen, trat wem auf die füße (äh, bei der 'landung' sozusagen;)
ganz entscheidend (finde ich) ist das mikrophon in der hand der sprecher/innen. gut parlamentarisch-demokratisch ist die redezeit-begrenzung und die offenheit (speaker's corner)
es ist ein spiel mit spielregeln, internet-literatur, schreib- und sprechversuche.
lyrik auf dem marktplatz. peter rühmkorff und ernst jandl, kurt schwitters' merzgedichte und die dadaisten

jezabel schrieb am 28.5. 2001 um 01:46:27 Uhr zu

poetryslam

Bewertung: 4 Punkt(e)

das literarische äquivalent zu einem bandwettbewerb. oft ist es aber so, als würden queens of the stone age gegen ein paar kürzlich gegründete kellerbands antreten, die sich aus unmusikalischen vollidioten zusammensetzen.

Mechanical Boy (müde) schrieb am 26.6. 2002 um 04:09:26 Uhr zu

poetryslam

Bewertung: 2 Punkt(e)

neumodischer scheiß
warum muß alles irgendwie hip, cool oder actiongeladen sein?
gedichtslesung mit deppenapplaus wie bei stefan raab, nee, wirklich, nicht

GPhilipp schrieb am 4.6. 2002 um 22:44:02 Uhr zu

poetryslam

Bewertung: 1 Punkt(e)

habe ich alter einen erlebt dieses Jahr, meinen ersten, und zwar in Berlin (naja, die erste Halbzeit)
es war ziemlich interessant! die Qualität der Beiträge war sehr unterschiedlich. die Texte waren so verschieden, wie die Personen Individuen waren. Junge und Alte. von Kabarett über schlechte reimLyrik bis hiphop und songVorträge mit Musikuntermalung.
voll war's! an die Theke zu gelangen, war kaum möglich (wenn man nicht schon dort stand) jedesmal, wenn ich mich auf zehenSpitzen stellte, um was zu sehen, trat ich wem auf die Füße (äh, bei der 'Landung' sozusagen;)
ganz entscheidend (finde ich) ist das Mikrophon in der Hand der Sprecher/innen. gut parlamentarisch-demokratisch ist die redeZeit-begrenzung und die Offenheit (speaker's corner)
es ist ein Spiel mit spielRegeln, internet-Literatur, schreib- und sprechVersuche.
lyrik auf dem marktPlatz.

peter rühmkorff und ernst jandl, kurt schwitters' merzgedichte und die dadaisten

Einige zufällige Stichwörter

Modell
Erstellt am 15.4. 2001 um 18:33:36 Uhr von Richie, enthält 22 Texte

Neurosenschere
Erstellt am 27.7. 2003 um 09:48:27 Uhr von Rufus, enthält 6 Texte

Müßiggang
Erstellt am 27.1. 2001 um 18:54:00 Uhr von Lucette, enthält 27 Texte

Tastenwichser
Erstellt am 22.1. 2005 um 00:12:03 Uhr von Voyager, enthält 29 Texte

vollkommen
Erstellt am 14.10. 2001 um 19:44:44 Uhr von basti2@t-online.de, enthält 42 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0240 Sek.