Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 3 (75,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 437 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,500 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.6. 2005 um 01:53:34 Uhr schrieb
Hans*im*Glück über quengeln
Der neuste Text am 25.1. 2016 um 07:57:53 Uhr schrieb
Christine über quengeln
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 25.1. 2016 um 07:57:53 Uhr schrieb
Christine über quengeln

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Quengeln«

ARD-Ratgeber schrieb am 25.6. 2005 um 13:13:56 Uhr zu

quengeln

Bewertung: 2 Punkt(e)

Quengelware wird von Supermärkten direkt an der Kasse angeboten. Schokoriegel und ähnliches. Mama steht in Schlange, Kind will haben, quengelt, Mama ist das peinlich, gibt nach, kauft, Kind zufrieden, Supermarkt zufrieden, Mission erfüllt.

Hans*im*Glück schrieb am 25.6. 2005 um 01:53:34 Uhr zu

quengeln

Bewertung: 1 Punkt(e)

So wie kinder quengeln, wenn sie müde sind, ist es bei größeren leuten auch, wenn sie etwas' müde sind. oft ist's ja auch das kind in ihnen, das über was ganz altes im heute klagt. Obwohl nörgelt besser passt für quengeln.
In therapien kommt es vor, dass leute über jahre 45 von 50 Minuten jeder Stunde nichts anderes tun als quengeln, quengeln, quengeln (und dafür 80zahlen, jedes mal) - der ablade - und zuhörer-habe-bedarf ist immens.
An stammtischen und in selbsthilfegruppen hört man auch viel quengeln; auch im blaster gibt's natürlich typische dauerquengler. (quengler sind immer dauerquengler.)
Da bei mir der größtmögliche umfang an quengeln schon von meiner mutter abgedeckt wurde, lebenslang, bin ich beim quengeln viel zu kurz gekommen.
Mir jetzt noch jemanden zu suchen, bei dem ich all das quengeln nachhole, ist's aber längst zu spät -
weil quengeln auszuhalten so furchtbar nervig ist, dass ich mich schämen würde.

Hört man interviews mit woody allen (es läuft grad eins, am linken ohr), merkt man: der mann kann nichts als quengeln.

Einige zufällige Stichwörter

grinsend
Erstellt am 24.10. 2012 um 10:06:46 Uhr von mrcookie, enthält 3 Texte

Ghana
Erstellt am 4.1. 2003 um 16:57:21 Uhr von stormvogel, enthält 28 Texte

Männer
Erstellt am 29.3. 2000 um 00:45:01 Uhr von Tanna, enthält 541 Texte

Regenschirm
Erstellt am 10.9. 1999 um 15:34:29 Uhr von Tanna, enthält 57 Texte

schankeischeck
Erstellt am 30.7. 2022 um 00:02:20 Uhr von schmidt, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0227 Sek.