Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 375 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,167 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 22.10. 2007 um 15:48:24 Uhr schrieb
Maia Puritan über rassig
Der neuste Text am 20.5. 2012 um 16:13:21 Uhr schrieb
joo über rassig
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 23.10. 2007 um 07:20:14 Uhr schrieb
Rüdiger von Finckendorff über rassig

am 20.5. 2012 um 16:13:21 Uhr schrieb
joo über rassig

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Rassig«

mcnep schrieb am 22.10. 2007 um 16:06:10 Uhr zu

rassig

Bewertung: 1 Punkt(e)

Näher kam es und näherdas Schnauben der Rosse, das Sausen der Gerten, der vielstimmig-aufmunternde Zuruf der Reiter vereinten sich zu einem einzigen fiebrisch-wirbelnden, wild aufreizenden Ton. Da flog ein Brauner, den schlanken Leib lang gestreckt dicht vor mir über das Flüßchen, hinter ihm ein Fuchsein Schimmel mit wehendem Schweif kaum eine Nasenlänge weiter, und nunzehn, zwanzig, hundert rassige Tiere, Schaum vor dem Maul, mit bebenden Nüstern, – mir klopfte das Herz, und noch minutenlang nachher fühlte ich nichts als die wundervoll-leidenschaftliche Erregung dieses Augenblicks. Dann lagerten wir auf dem grünen Rasen, duftige Erdbeerbowle kredenzten die Ordonnanzen, und mitten in der Schar dieser durch die eigene Leistung froh bewegten Männer kam ich mir einmal wieder wie zu Hause vor.

Lily Braun: Memoiren einer Sozialistin - Lehrjahre, XV. Kapitel

Maia Puritan schrieb am 23.10. 2007 um 09:41:31 Uhr zu

rassig

Bewertung: 5 Punkt(e)

Bemerke erstaunt, daß es noch Frauen-Experten gibt, die sich unter »rassig« was vorstellen können.

Ich würde sagen, Frauen, die eher zum Nomadenleben neigen; eingewanderte oder zum Auswandern bereite. Temperament, auch so ein aussterbendes Wort.
Sind jedenfalls beweglich, rasch entschlossen und das verlangen sie auch von den Männern, und wenns Entführen ist.

Maia Puritan schrieb am 22.10. 2007 um 15:48:24 Uhr zu

rassig

Bewertung: 1 Punkt(e)

Fast ausgestorbenes Attribut für Frauen.

Überwand der rassistische Mann gelegentlich seine Furcht, um als Held zu gelten?

Finde im Internet, daß »rassig« noch für Weine Geltung hat.

Einige zufällige Stichwörter

Glücksgefühl
Erstellt am 18.7. 2000 um 14:17:00 Uhr von Karin, enthält 45 Texte

3
Erstellt am 14.10. 2000 um 00:18:18 Uhr von suse, enthält 130 Texte

Onkologie
Erstellt am 18.6. 2004 um 23:18:19 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

trinkwasser
Erstellt am 29.12. 2002 um 05:39:28 Uhr von voice recorder, enthält 24 Texte

DerSagenumwobeneKelchderKotze011
Erstellt am 18.8. 2002 um 23:36:16 Uhr von Paranoiisierungspartisanen go Vernetzung!, enthält 24 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0120 Sek.