>Info zum Stichwort Alchemistin | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 25.7. 2014 um 21:02:27 Uhr über

Alchemistin

al-chem-ist-in, so lässt sich das Wort überaus sinnvoll übersetzen, »Überall ist Chemie drin«: wer das anzweifelt, der arbeitet wohl eher mit den vier Elementen statt mit den ungefähr Einhundert die seitdem gefunden wurden.

Aber rund um die Welt einige historische Bauerngehöfte mit Kleinproduktionen zu erhalten hat nicht nur Museumscharakter, nein, es könnten auch die Keimzellen einer neuen Zivilisation sein, nach globalen Auslöschungen, wenn es dann vielleicht ein paar Leute gibt, die noch wissen wie man Erbsensamen auswählt und wie man mit Hühnern echte Eier macht, statt nur Leute die auf Hochtechnologie angewiesen sind um überhaupt irgendetwas zu tun.

Einerseits predigen sie uns Natur, andererseits, wird gerade in Colorado wieder mal ein Naturschatz der Medizin vergoldet unter strengen staatlichen Auflagen und der Wägung jedes Pflanzenteils.

Es ist ein großes Verbrechen, Schätze der Natur, den Menschen vorzuenthalten und sie nur unter strengen Auflagen und gegen eine Menge Kohle herauszurücken.
Es ist eine von-vorne-herein-Unmündigmachung des Menschen.

Colorado ist ein Feldexperiment. In fünfzig Jahren werden die Generations-Folgeschäden sichtbar und ermessen und gegen die Profite verrechnet. Man wird sagen, solange es die Dummen friedlich macht, oder, die sowieso Unfähigen sozial unauffälliger, oder irgend so etwas....









   User-Bewertung: +6
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Alchemistin«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Alchemistin« | Hilfe | Startseite 
0.0049 (0.0016, 0.0019) sek. –– 822894049