>Info zum Stichwort Hadmar | >diskutieren | >Permalink 
Logophage schrieb am 27.2. 2003 um 23:36:40 Uhr über

Hadmar

Clea rief manchmal nachts, wenn die U-Bahn vier Stunden auf einem Bahnhof stillstand, mit ihrem Handy ihren Bekannten Hadmar in Armenien an. Er war dort Meteorologe im kargen Hochland. Sie hatte es längst aufgegeben, ihn von der Gefährlichkeit seines Lebens unter der Sonne zu überzeugen und von dem Hautkrebsrisiko, dem er sich aussetzte. Hadmar verwies Clea lachend auf seine gegerbte braune Haut und immer wieder auf sein großes Werk, das keine Schonung dulde und in dem alle seine Forschungen zusammengefasst sein würden. »Vom Untergang der Menschheit durch Katastrophen von oben und von unten«, wollte er es nennen; er war nämlich außerdem Hobby-Seismologe. Clea meinte dann immer, Hadmar sei doppelt so pessimistisch wie sie.


   User-Bewertung: /
Was interessiert Dich an »Hadmar«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Hadmar«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Hadmar« | Hilfe | Startseite 
0.0069 (0.0042, 0.0013) sek. –– 822244657