>Info zum Stichwort Hupe | >diskutieren | >Permalink 
Yadgar schrieb am 14.12. 2022 um 16:08:24 Uhr über

Hupe

Wichtigstes Teil an einem indischen Auto! Inder hupen immer und überall, auf der Rückseite fast jedes LKWs steht »Blow Horn«, meistens bunt verziert und wohl auch in den örtlichen Sprachen und Alphabeten, und auf Bergstrecken fordern vor unübersichtlichen Kurven entsprechende Schilder zum Hupen auf... wie klingt Indien? Also, ich würde sagen: Mööööööööööp, hup hup hup, trööööt, lalülalalalülala, määäp määäp...

Und ihr denkt jetzt wahrscheinlich, Yadgar hat gründlich abgespeckt, im Lotto gewonnen oder ist sonstwie zu ausreichend Geld für den Trip gekommen, um sich endlich nach fast 40 Jahren den Traum von Rauf-auf-den-Kurbelchopper-und-ab-nach-Afghanistan (und weiter auf dem Hippie Trail nach Indien) zu erfüllen... aber da muss ich euch enttäuschen, ich weiß das alles nur aus den Radreise-Videos von Michel und Olga (YouTube-Kanal »Rausgefahren«)!

Tischhupen sind in Indien auch sehr beliebt, keine Bollywood-Showband, die ohne auskäme... und Acid House wurde bekanntlich 1982 von Charanjit Singh in Bombay erfunden (das war allerdings ein richtiger Synthesizer, ein TB-303, wenn ich mich nicht irre, wer neugierig geworden ist: das Album heißt »Ten Ragas to a Disco Beat«)! Traditionalisten bevorzugen allerdings das Handharmonium, siehe auch AfghanischeVolksorgel!


   User-Bewertung: /
Was ist das Gegenteil von »Hupe«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Hupe«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Hupe« | Hilfe | Startseite 
0.0065 (0.0032, 0.0020) sek. –– 822128865