>Info zum Stichwort Rassismus | >diskutieren | >Permalink 
Daniel Arnold schrieb am 7.7. 2002 um 02:36:03 Uhr über

Rassismus

Die Planet der Affen Filme sind, wohl unbeabsichtigt, und nur aus Spannungszwecken, etwas rassistisch, denn dort werden die Gorillas unbegründet und nur auf Grund des subjektiven Empfindens des Menschen als gewalttätig und böse dargestellt, im Gegensatz zu den Schimpansen.

Ich glaube aber im neuen Film, den ich nicht kenne, ist das anders - vielleicht sogar genau umgekehrt (?), zumindest Einzelpersonen bezogen.


   User-Bewertung: +1
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Rassismus«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Rassismus« | Hilfe | Startseite 
0.0018 (0.0009, 0.0002) sek. –– 716509491