Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 20, davon 20 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (30,00%)
Durchschnittliche Textlänge 170 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,750 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.2. 2001 um 13:32:33 Uhr schrieb
Zwirbel über Decke
Der neuste Text am 17.11. 2020 um 13:52:09 Uhr schrieb
Christine über Decke
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 25.8. 2005 um 22:09:35 Uhr schrieb
the sleeper über Decke

am 3.11. 2010 um 21:42:27 Uhr schrieb
Blubb über Decke

am 6.10. 2012 um 12:45:46 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Decke

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Decke«

Chaoskeeper schrieb am 17.3. 2001 um 13:12:22 Uhr zu

Decke

Bewertung: 4 Punkt(e)

Eine Bettdecke gibt kleinen Kindern Deckung vor bösen Monstern.
Eine Decke gibt Menschen ein Dach über dem Kopf. Außerdem kann man an eine Decke z. B. eine Lampe befestigen.
Befestigt man aber eine Lampe an einer Bettdecke, so kommt man in die Anstalt. Auch dort gibt es Decken. Sowohl Zimmerdecken als auch Bettdecken. Decken geben auch Deckung. Man kann beim Fußball oder Basketball andere Spieler decken. Aber nicht mit Decken sondern ohne Decken. Decken mit Decken ist gegen die Spielregeln.
Gar net so einfach mit all den Decken...

Sternenkind schrieb am 25.4. 2002 um 21:04:09 Uhr zu

Decke

Bewertung: 4 Punkt(e)

bedecke mich sanft
wie leichter Tau
am morgen die Blüten umfasst
ohne ihre Stengel zu beugen

halte mich sanft
wie der Wind
die Seifenblasen sanft entschweben läßt
bis sie vergangen sind

das Leben folgt seinem eigenen Rhytmus
da ist mein Leben
da ist dein Leben
und doch umweben wir uns zart

lass uns leben

Beate schrieb am 26.8. 2001 um 18:50:02 Uhr zu

Decke

Bewertung: 7 Punkt(e)

meine bettdecke gibt mir schutz und sicherheit vor der welt. mein hochbett ist ein ort ohne alltag. wenn ich dort reinkrieche bin ich in sicherheit und ich kann mich in mein traumland begeben. meine decke ist die tür zu der welt. wenn ich sie wegschlage und die augen öffne, muß ich die reale welt an mich lassen... leider!

Einige zufällige Stichwörter

Augenparty
Erstellt am 6.10. 2003 um 21:03:33 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

Verwelken-Sie-Farbton-von-Latten
Erstellt am 15.3. 2002 um 08:29:05 Uhr von Belletriste, enthält 69 Texte

DieserBlasterNimmtNichtdumdideldumalsStichwort
Erstellt am 3.4. 2002 um 12:54:22 Uhr von Floh, enthält 11 Texte

StichwortImHerbst
Erstellt am 4.10. 2005 um 22:53:08 Uhr von Packmann, enthält 5 Texte

Schwalbenchristine
Erstellt am 2.10. 2006 um 12:41:25 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0408 Sek.