Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (16,67%)
Durchschnittliche Textlänge 1159 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,167 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.3. 2013 um 11:30:19 Uhr schrieb
Jürgen über Demütigungen
Der neuste Text am 13.4. 2019 um 14:48:22 Uhr schrieb
DER STANDARD über Demütigungen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 15.11. 2016 um 12:03:11 Uhr schrieb
Packmann über Demütigungen

am 16.3. 2013 um 09:18:20 Uhr schrieb
roja über Demütigungen

am 13.4. 2019 um 14:48:22 Uhr schrieb
DER STANDARD über Demütigungen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Demütigungen«

Jürgen schrieb am 15.3. 2013 um 11:30:19 Uhr zu

Demütigungen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es ist einigermaßen überraschend, daß es das Stichwort »Demütigungen« im Blaster noch nicht gibt. Andererseits aber auch wieder nicht, wenn man beispielsweise liest, was sich Pferdschaf alles an Beleidigungen anhören mußte. Man scheint ein Weichei zu sein, wenn man an Demütigungen Anstoß nimmt. Irgendwie traue ich dieser angeblichen Härte und Stärke aber nicht ganz. Man traut sich ja gar nicht, Wörter wie Unschuld überhaupt noch in den Mund zu nehmen - sofort setzt ein brüllendes, zynisches Gelächter ein, daß einem die Unschuld auf der Stelle vergeht. Als er seine Lieder der Unschuld und Erfahrungen schrieb, wußte William Blake ganz genau was Sache ist, er, Blake, der auch über die Hochzeit von Himmel und Hölle geschrieben hat.

Aus exakt diesem Grund, der Unschuld & Erfahrung wegen, hält es der Literaturkritiker Friedhelm Kemp für wichtig, dem Kind eine Stelle im Werk zu widmen.
Früher habe ich Kemp diesbezüglich nicht ganz verstanden, mit zunehmendem Alter verstehe ich ihn.

Einige zufällige Stichwörter

Baukastenreligion
Erstellt am 15.6. 2005 um 23:53:51 Uhr von mcnep, enthält 11 Texte

dünn
Erstellt am 10.1. 2001 um 02:37:05 Uhr von Nils, enthält 33 Texte

Bewohner
Erstellt am 22.2. 2002 um 18:07:28 Uhr von Flee, enthält 17 Texte

Blasterhuren
Erstellt am 7.11. 2001 um 11:22:20 Uhr von stone, enthält 68 Texte

Erziehungsmittel
Erstellt am 27.1. 2007 um 14:25:37 Uhr von heinz, enthält 34 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0228 Sek.