Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 11 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (27,27%)
Durchschnittliche Textlänge 322 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,636 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.8. 2004 um 15:06:09 Uhr schrieb
ARD-Ratgber über Diktat
Der neuste Text am 8.12. 2020 um 20:56:43 Uhr schrieb
Christine über Diktat
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 6.6. 2012 um 23:20:57 Uhr schrieb
joo über Diktat

am 23.7. 2018 um 06:46:06 Uhr schrieb
Christine über Diktat

am 30.12. 2012 um 08:06:12 Uhr schrieb
Die Leiche über Diktat

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Diktat«

mcnep schrieb am 2.8. 2004 um 16:03:43 Uhr zu

Diktat

Bewertung: 5 Punkt(e)

Fräulein, bitte schreiben Sie:
Menschen mit Missionsmanie,
Männer, die in Ärsche kriechen,
Frauen, die nach Pisse riechen,
schlechte Köche, schlechte Bäcker
Magnum–, Punzen–, Speichellecker
Rapper und Bayreuthbesucher
Schnäppchenund LastMinute-Bucher,
Bücher ohne Fadenheftung
Beischlaf ohne die Entkräftung
(schweigen wir von allen Dingen
die in den Gehörgang dringen)
Bellizisten, Pazifisten,
Christen oder Atheisten,
Sommersonne, Frühjahrsmattheit
Freaktum, angepasste Glattheit
abgelaufne Tütensuppen,
alle Arten Menschengruppen
all die nerven mich zumeist.

mcnep (nach Diktat verreist)

Das Gift schrieb am 2.8. 2004 um 15:13:29 Uhr zu

Diktat

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ziemlich lässig fand ich die Aktion vom Langen, der damals in einer Klausur, die den Musikunterricht betraf, die deutsche Geschichte akribisch vom Kaiserreich bis zur Wende dokumentierte und protokollarisch niederschrieb. Dafür gab's zwar auch 'ne 6, aber das fand ich mal wirklich kreativ: in einer Prüfung, die man als unsinnig empfindet, irgendwas anderes, aber dafür Stichhaltiges hinschreiben ... yeah.

ARD-Ratgber schrieb am 2.8. 2004 um 15:06:09 Uhr zu

Diktat

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich habe in der Schule mal ein Diktat in chinesisch geschrieben. Besser gesagt ich habe irgendwelche Schriftzeichen erfunden, die wie chinesische Schrift aussehen. Was kommt die Alte auch in die Klasse und labert was von Diktathefte raus. Hat sie halt ihren doofen Text diktiert und meinen rebellischen Zorn zu spüren bekommen. Ich habe das Diktat mit einer schönen sechs wieder bekommen. Aha, hatte ich aber erwartet.
Fairerweise muß ich einschränken, daß es sich nur um ein Übungsdiktat gehandelt hat.

Einige zufällige Stichwörter

Shai-Hulud
Erstellt am 15.10. 2008 um 12:45:50 Uhr von Der liebe Junge von nebenan, enthält 4 Texte

Embryonentransferprotokoll
Erstellt am 25.12. 2021 um 18:35:32 Uhr von schmidt, enthält 4 Texte

Maskottchen
Erstellt am 27.3. 2001 um 20:48:23 Uhr von neo fausuto/PIA, enthält 13 Texte

Quecksilberkelch
Erstellt am 18.6. 2006 um 17:24:34 Uhr von platypus, enthält 7 Texte

Sittenstrolchsediment
Erstellt am 12.5. 2005 um 20:06:12 Uhr von ACID, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0227 Sek.