Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 26, davon 26 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (42,31%)
Durchschnittliche Textlänge 527 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,423 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.4. 2000 um 21:51:07 Uhr schrieb
150 ml Odol über Gewerkschaft
Der neuste Text am 22.9. 2022 um 10:16:55 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Gewerkschaft
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 22.9. 2022 um 10:16:55 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Gewerkschaft

am 1.5. 2021 um 01:19:08 Uhr schrieb
Christine über Gewerkschaft

am 20.7. 2009 um 11:56:31 Uhr schrieb
Pankar über Gewerkschaft

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gewerkschaft«

ARD-Ratgeber schrieb am 2.3. 2003 um 19:02:11 Uhr zu

Gewerkschaft

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ein Netzfundstück:
_______________________________

Ein Krokodil stapft durch den Dschungel. Bald begegnet ihm ein Elefant. »Hallo, Elefant!«, sagt das Krokodil. »Ich habe eine großartige Idee: Ich werde eine Gewerkschaft für Tiere gründen!« »Eine wirklich gute Idee«, sagt der Elefant. »Doch leider - ich lebe auf großem Fuß und habe teures Elfenbein... meine Frau lebt auf großem Fuß und hat teures Elfenbein... meine Kinder leben auch alle schon auf großem Fuß und haben teures Elfenbein... wir wären wohl keine guten Gewerkschaftler...« Traurig marschiert das Krokodil weiter durch den Dschungel. Bald darauf begegnet ihm ein Löwe. »Hallo Löwesagt das Krokodil. »Ich habe eine großartige Idee: Ich werde eine Gewerkschaft für Tiere gründen!« »Eine ausgezeichnete Ideemeint der Löwe. »Doch bedenke: Ich bin der König der Tiere und habe einen sündteuren Pelz, meine Frau ist die Königin der Tiere und hat einen sündteuren Pelz, meine Kinder sind die zukünftigen Könige der Tiere und haben auch schon alle sündteure Pelze... wir wären wohl keine guten Gewerkschaftler...« Traurig stapft das Krokodil weiter. Bald begegnet es einem Pavian. »Hallo Paviansagt das Krokodil. »Ich habe eine großartige Idee: Ich werde eine Gewerkschaft für Tiere gründen!« »Eine ausgezeichnete Ideeantwortet der Pavian und kratzt sich am Kopf und unter den Armen. »Ich bin ein Affe und habe einen roten Hintern... meine Frau ist ein Affe und hat einen roten Hintern... meine Kinderchen sind auch alle Affen und haben einen roten Hintern... wir wären phantastische Gewerkschaftler... aber sag einmal, Krokodil... warum willst ausgerechnet Du eine Gewerkschaft gründen?« »Nun ja«, sagt das Krokodil. »Ich habe eine Riesenschnauze... meine Frau... meine Kinder...«
_________________________________________

Tyrus schrieb am 19.11. 2000 um 23:36:25 Uhr zu

Gewerkschaft

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich hörte einen englischen Liedtext. Der Refrain ging: The lion meets the capricorn (Der Löwe trifft das Einhorn), Aber ich verstand immer:
The union meets the capricorn (Die Gewerkschaft trifft das Einhorn). So erhalten auch Gewerkschaften einen Hauch Surrealismus.

GPhilipp schrieb am 28.5. 2000 um 00:03:57 Uhr zu

Gewerkschaft

Bewertung: 1 Punkt(e)

Klar bin ich in der Gewerkschaft: seit 18 Jahren, aber auch schon vor 30 Jahren als 'Auszubildender'.
Leider sind die Beiträge hoch!!
Und sie sollte mehr für uns tun (W i r müssen nämlich immer m e h r arbeiten: das ist kein Scherz, es stimmt wirklich!)
Ehemals 28, nunmehr ca. 36 Stunden.
Zwei Kollegen sind deshalb ausgetreten und haben eine Rechtsschutz-Versicherung abgeschlossen.
Und streiken werden w i r wohl auch nie.

Einige zufällige Stichwörter

Börsianer
Erstellt am 17.1. 2004 um 12:33:30 Uhr von Hase, enthält 235 Texte

weltherrschaft
Erstellt am 13.1. 1999 um 19:11:51 Uhr von Liamara, enthält 173 Texte

JohnLennon
Erstellt am 3.12. 2001 um 14:41:03 Uhr von Lothar, enthält 23 Texte

Tortenbacken
Erstellt am 23.9. 2000 um 17:47:11 Uhr von Ylfe, enthält 24 Texte

Drehtür
Erstellt am 19.1. 2003 um 00:03:03 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0332 Sek.