Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 20, davon 19 (95,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 267 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.1. 2002 um 17:58:54 Uhr schrieb
Schnuddelbuddel über Mütze
Der neuste Text am 15.3. 2013 um 13:44:34 Uhr schrieb
heute über Mütze
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 16.2. 2006 um 14:19:46 Uhr schrieb
Mopedkino Eierbruch über Mütze

am 1.2. 2003 um 15:31:21 Uhr schrieb
Jeanny über Mütze

am 23.9. 2005 um 00:59:00 Uhr schrieb
mcnep über Mütze

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Mütze«

toschibar schrieb am 23.9. 2005 um 00:55:35 Uhr zu

Mütze

Bewertung: 4 Punkt(e)

Letztens bin ich bei H&M mit einer Art Opa-Mütze zum Thresen gegangen und habe die Kassiererin gefragt, ob ich damit gut aussehe.
Sie antwortete ehrlich: »Irgendwie nicht so
Darauf ich: »OK, die nehm ich

Nach etwa 60 Sekunden Testbild habe ich dann auch bezahlen dürfen.

Ugullugu mit Mütze schrieb am 18.12. 2002 um 18:27:51 Uhr zu

Mütze

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich habe mir eine schicke Mütze gekauft. Sie ist schwarz-grau gestreift, sehr warm und hat nur zwei Euro fünfundneunzig gekostet. Grad bin ich von draußen reingekommen, hab die Jacke ausgezogen, die Mütze aber aufgelassen. Mützen stehen mir. Dumdideldum, ich bin ein Mützenmensch.

mcnep schrieb am 28.11. 2005 um 20:48:03 Uhr zu

Mütze

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich habe mir heute eine Mütze, nein, eine Kappe, nein, eine Ballonmütze gekauft. So ein Retromodell aus den 20ern, braunweißer Tweed, die Verkäuferin stimmte meiner Wahl, die gegen das schwarzweiße Modell ausfiel, mit den wahren und doch kryptisches Worten zu: »Ja, die braune ist weniger laut...« Ich assoziierte mit so einer Mütze eigentlich eher Weimarer Proletrealität oder Dicken'sche Unterweltpanoptika, aber eine Nachrecherche ergab, dass dies »die Mütze für Stars, Sternchen und Sie [also michsei. Also eher Robert Redford als KuhleWampe. Doch in jedem Fall ist diese Mütze nach all den verunglückten Stilsuchen des letzten halben Jahres das erste gescheite Kleidungsstück, dass ich mir gekauft habe. Ich könnte hierauf meine weitere Garderobe aufbauen, mir schwebt sowas in Richtung englischer Landhaus–Stil vor... Und braune Fliegerjacken, statt immer auf schwarze Lederwurst zu machen. Man sollte die Garderobe generell von oben nach unten aufbauen, die Menschen, auf die es ankommt, arbeiten sich mit den Blicken ja auch nicht vom Arsch zu den Augen vor.

Einige zufällige Stichwörter

Frauensache
Erstellt am 21.5. 2002 um 22:20:31 Uhr von Das Gift, enthält 9 Texte

ZerstörungswürdigeStädte
Erstellt am 27.6. 2002 um 01:30:28 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 56 Texte

Nackt-sein-auf-der-Straße
Erstellt am 25.10. 2011 um 16:10:18 Uhr von Jo, enthält 15 Texte

aluzinationen
Erstellt am 23.9. 2004 um 12:25:29 Uhr von .oO, enthält 4 Texte

Gourmet
Erstellt am 11.12. 2000 um 22:19:13 Uhr von robby, enthält 27 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0269 Sek.