Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 1012 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.11. 2007 um 14:31:43 Uhr schrieb
tootsie über Okazakifragment
Der neuste Text am 11.12. 2013 um 00:26:00 Uhr schrieb
tootsie über Okazakifragment
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 22.11. 2007 um 16:00:31 Uhr schrieb
tootsie über Okazakifragment

am 10.12. 2013 um 23:47:58 Uhr schrieb
tootsie über Okazakifragment

am 21.11. 2007 um 14:31:43 Uhr schrieb
tootsie über Okazakifragment

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Okazakifragment«

tootsie schrieb am 11.12. 2013 um 00:26:00 Uhr zu

Okazakifragment

Bewertung: 2 Punkt(e)

Doktor Daniel Kalus drückte den Button, der die Übersetzung einer Gebrauchsanweisung an seinen derzeitigen Arbeitgeber senden würde. Er war das, was man in Fachkreisen eine Freelancer nannte. Der Titel sorgte für Vertrauen bei seinen Kunden, und sein Name bürgte für Qualität. Die Gebrauchsanweisung für eine französische Waschmaschine war auf dem Weg, und er lehnte sich zurück.

Draußen war eine kalte Sonne gesunken, und aus dem Fenster sah er die Venus und irgendeinen anderen Planeten neben der schwindsüchtigen Sichel des Neumondes. Der Himmel war klar und kaltdie Heizung klopfte warm und unregelmäßig und unglaublich behaglich. Doktor Kalus bewohnte eine winzige Wohnung unter dem Dach eines gut isolierten Hauses aus der Gründerzeit. Ein Bad, eine schmale Küchemehr wollte er nicht. Der Erker hoch über der Straße öffnete sich nach Westen, und er sah dem Winterhimmel zu. Dort, wo die Sonne untergegangen war, hing ein warmer Schimmer, der sich nicht weit in das kalte, klare blau des Himmelsgewölbes ausbreiten konnte. Wie eine Hülle aus mundgeblasenem, blauen Glas beschirmte die starre Atmosphäre den traurigen Horizont aus Dächern und Schornsteinen, der das Nest des Übersetzers umgab. Neben der Mondsichel hingen Planeten in der frostigen Winterluft und strahlten klar und gleichgültig und ohne zu zittern. Grünliches Kobaltblau wurde dunkler, sank ins Schwarze und vorweihnachtlicher Lichterschmuck mischte sich ins Natriumgelb der Straßenlaternen dort unten in der richtigen Welt.

Einige zufällige Stichwörter

Stichwortnötigung
Erstellt am 23.7. 2001 um 13:13:30 Uhr von Schlaumeier, enthält 19 Texte

IchbineinBlasterstarHoltmichhierraus
Erstellt am 14.1. 2004 um 15:50:52 Uhr von Bodentruppe, enthält 22 Texte

Gemengelage
Erstellt am 22.7. 2002 um 20:51:18 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte

Lieblingswort
Erstellt am 30.12. 2000 um 19:46:26 Uhr von Silberfinger, enthält 62 Texte

salbadern
Erstellt am 24.10. 2005 um 19:33:12 Uhr von mcnep, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0195 Sek.