>Info zum Stichwort Okazakifragment | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 22.11. 2007 um 16:00:31 Uhr über

Okazakifragment

Das Schlimmste an der Uni:

- Betrachtungen eines Genervten -

Hach ja... ein geregeltes Leben mit sowas wie einem Stundenlohn wäre nicht schlecht. Hauptsache regelmäßig. das wäre schon schön! nicht immer zwischen den leerveranstaltungen durch die halbe stadt düsen müssen, keine unregelmäßigen essenszeiten, keine langen wege... keine bescheuerten nervweiber. nervweiber sind überhaupt das schlümmste am studium. neben den langen wegen und den freistunden, die man nich mal richtig zum lernen nutzen kann, weil die bibliothek am anderen ende der stadt liegt und auch sonst jeder freie lernraum verschwunden ist wegen abriss und umbau. nervweiber... *argh*... heute in der genetikvorlesung hat sich die eine zicke wieder voll entblödet. sass wollte nach seinem ausflug zur 21. aminosäure, die selen enthält, wissen, wozu selen verwendet wird. ich dachte kurz an halbleiter, habe aber nüscht gesacht. er fragt nen biologen, der faselt was von »mit der nahrung aufnehmen«, sass sagt »selbstverständlich«, »aber wozu wird selen verwendeter fragt die nervtussi, die weiß es natürlich nicht, keift ihm aber entgegen, dass nahrungsmittel NICHT selbstverständlich sind. boahdie tante! wenn die einmal ihr dummes maul halten könnte..! und die hat nichtmal gemerkt, dass ihr kommentar völlig offtopic war. ich meinals geisteswissenschaftler hat man es zwischen den naturwissenschaftlern nicht ganz einfach und wird nicht richtig ernst genommenda muss man sich doch nicht auch noch entblöden, bestehende vorurteile zu bestätigen! bahdiese kackbratze regt mich auf. so ähnlich wie die täschchenschwingenden nervschwutten beim csd: ich kenne persönlich keine nervschwutte mit lidschatten und langen fingernägeln, aber das bild, das ottonormalversager im kopf hat, IST die prototypische nervschwutte mit lidschatten und langen fingernägeln.

normalerweise fühle ich mich dazu bemüßigt, ihre scharten auszuwetzen: wenn er eine frage stellt, die eigentlich jeder mit ein wenig schulbildung beantworten kann, aber keiner was sagt, dann sage ich halt kurz, was morbus haschimoto ist, welche wellenlänge UV oder infrarot hat oder was der unterschied zwischen einem rasterelektronenmikroskop und einem transmissionselektronenmikroskop ist. und letztens legt die tante auch noch »genetik für dummies« auf ihr pult. gut sichtbar. sie sitzt immer in der ersten reihe. und er nimmt sie ständig auf den arm. seine milde verachtung für übersezter trifft mich ein wenigaber dann: er fragt, was eine palindrom ist, wei in der DNS palindromische strukruren vorkommenbei der RNS-synthese bildet der einzelstrang eine harnadel aus gc-bindungen. er fragt also die nervtussi, was denn ein palindrom nun seidie weiß es natürlich nicht, wedelt aber mit »genetik für dummies« – er meint, als sprachwissenschaftler sollte man sowas aber wissen, schließlich gehöre das zum beruf. micha war auf 180, und ich habe dann erklärt, was ein palindrom ist und noch das beispiel »reliefpfeiler« eingeworfen. diese blöde kuh. man möchte sie den ganzen tag schlagen. warum tut blödheit nicht weh? mein persönliches werturteil über den unterschied zwischen dolmetschern und übersetzern: dolmetscher wissen es nicht, labern aber ohne nachzudenken und genießen das gefühl, im mittelpunkt zu stehen. übersetzer wissen es, sagen aber nichts, weil sie das gefühl ungeteilter aufmerksamkeit nicht mögen und weil die dolmetscher ihnen eh zuvorkommen. *arhg*. tötentötentöten. nervweiber – das schlimmste an der uni.

Ich ziehe ungern vom Leder, weil es schwer ist, andere Leute mit Dreck zu bewerfen, ohne dass an einem selbst etwas kleben bleibt, aber manchmal... MANCHMAL muss es einfach heraus!


   User-Bewertung: /
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Okazakifragment«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Okazakifragment« | Hilfe | Startseite 
0.0076 (0.0015, 0.0047) sek. –– 823022018