Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 11 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (45,45%)
Durchschnittliche Textlänge 289 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,364 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.3. 2005 um 20:56:07 Uhr schrieb
Rufus über Paukenschlag
Der neuste Text am 18.5. 2010 um 19:30:16 Uhr schrieb
mimi über Paukenschlag
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 18.5. 2010 um 19:30:16 Uhr schrieb
mimi über Paukenschlag

am 18.3. 2005 um 00:41:10 Uhr schrieb
wauz über Paukenschlag

am 19.3. 2005 um 14:41:20 Uhr schrieb
Höflich über Paukenschlag

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Paukenschlag«

Surprise schrieb am 14.3. 2005 um 21:42:56 Uhr zu

Paukenschlag

Bewertung: 2 Punkt(e)

Mir ist zur Sinfonie mit dem Paukenschlag folgende Anekdote bekannt: der junge Haydn sitzt am Abend der Premiere völlig hibbelig in der Loge und erwartet die Reaktionen des Publikums. Gleich beim ersten synkopischen, dramatischen, REVOLUTIONÄREN Paukenschlag im zweiten Satz (hey...Google) fangen die Leute schallend an zu lachen, wohl mehr aus überraschter Verlegenheit als sonstwas (wie wenn man zum ersten Mal einen Bauchtanz sieht), aber den Komponisten hat's natürlich umgehauen und er ist augenblicklich aus dem Saal geflohen, v.a. weil er wußte, daß dieses musikalische Ausrufezeichen in den nächsten Minuten noch ein paar Dutzend mal in der Partitur steht.

Jakob the dark Hobbit schrieb am 19.3. 2005 um 14:26:29 Uhr zu

Paukenschlag

Bewertung: 1 Punkt(e)

"...und es wird stärker jeden Tag
Schon klingt es wie ein Paukenschlag
Mein Kopf platzt gleich er birst vor Schmerz
Schweig still verfluchtes Donnerherz!"

- ASP, Die-Kleine-Ballade-Vom-Schwarzen-Schmetterling

Herr B. schrieb am 14.3. 2005 um 21:14:30 Uhr zu

Paukenschlag

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Sinfonie mit dem Paukenschlag ist anlässlich eines Kompositionswettbewerb entstanden. Von Haydns Gegner ist nur noch der Name bekannt -- aber mir nicht.

Einige zufällige Stichwörter

Kartoffeldruck
Erstellt am 30.10. 2008 um 00:01:33 Uhr von Hanno Nühm, enthält 8 Texte

Augenausstecher
Erstellt am 18.6. 2004 um 09:59:17 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

Burgunderbraten
Erstellt am 24.6. 2013 um 15:13:13 Uhr von Franzos, enthält 2 Texte

spätpubertäreRadikalinskis
Erstellt am 21.11. 2015 um 18:57:48 Uhr von Ihr seid Diebe, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0217 Sek.