Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 255 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.9. 2003 um 19:38:41 Uhr schrieb
mcnep über Privatsekretär
Der neuste Text am 1.5. 2019 um 11:25:07 Uhr schrieb
Irmintraut von Pössnitz über Privatsekretär
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 27.12. 2011 um 10:42:49 Uhr schrieb
Sue über Privatsekretär

am 1.5. 2019 um 11:25:07 Uhr schrieb
Irmintraut von Pössnitz über Privatsekretär

am 24.10. 2005 um 01:12:22 Uhr schrieb
salz über Privatsekretär

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Privatsekretär«

Peter K. schrieb am 6.11. 2004 um 11:31:44 Uhr zu

Privatsekretär

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich stelle mir einen sehr schlanken jungen Mann vor, nicht all zu groß. Er hat BWL oder VWL studiert, und spricht fliessend englisch, französisch und russisch. Er bringt frühmorgens als erstes die Zeitungen - die Wirtschaftspresse. Er hat sie schon gelesen, und spricht beim Frühstück die wichtigsten Sachen an, hat auch die Morgenpost schon neben sich liegen. Er hat sein Arbeitszimmer neben der Bibliothek, in der mein eigener Schreibtisch steht. Er erledigt Telefonate, macht Termine, sortiert die Kontoauszüge und bucht die Zahlungen. Er betreut den Katalog meiner Bibliothek. Wenn wir mittags in die Stadt fahren, zu einer Bank, einem Makler, oder in jenes Café im Bankenviertel, in dem ich mich gerne mit Geschäftsfreunden treffe, dann lenkt er den Jaguar. Er ist dezent leger gekleidet - nicht übertrieben vornehm. Er ist zurückhaltend, gibt im Restaurant die Bestellungen auf, zahlt Rechnungen. Hat den Terminkalender stets parat. Wohnt im Hause und sitzt manchmal versonnen in einem Clubsessel, ein Buch auf dem Schoß. Fährt manchmal für mich mit Briefen und Papieren in die Schweiz und nach New York. Lebt gerne ein paar Jahre so, und sammelt Erfahrungen. Lernt locker über Millionen zu plaudern, die Welt des feinen Tuches und der diskreten Verabredungen.

Einige zufällige Stichwörter

wetterfühlig
Erstellt am 4.5. 2002 um 17:58:15 Uhr von Cortazar, enthält 12 Texte

hermetischgeschlosseneVeranstaltungfürIdioten
Erstellt am 29.12. 2003 um 07:40:03 Uhr von ........, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0088 Sek.