Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 2, davon 2 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 573 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.5. 2007 um 23:29:13 Uhr schrieb
mcnep über Rückfall
Der neuste Text am 7.7. 2017 um 11:41:55 Uhr schrieb
Toni über Rückfall
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 7.7. 2017 um 11:41:55 Uhr schrieb
Toni über Rückfall

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Rückfall«

mcnep schrieb am 28.5. 2007 um 23:29:13 Uhr zu

Rückfall

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es war so deprimierend, als wir heute bei R's Vater zu Besuch waren, der sich nach der Wiederkehr seines Nierenkrebs zur Zeit inmitten einer zweiten Chemotherapie befindet. Das mäßige Abnehmen hat ihm, der immer einiges zu dick gewesen ist, eher gut getan, er wirkte auch recht agil - schnell ermüdbar allerdings - und die ganze Familie, er selbst eingeschlossen, verbreitet die bekannte hoffnungsfrohe Stimmung, die sicher mehr als therapiefördernde Maßnahme denn als Selbstbetrug zu werten ist. Aber schon kurze Zeit, nachdem wir angefangen hatten, von unserem Urlaub zu erzählen, verstrickte er sich in seine eigenen Erinnerungen an zum Teil viele Jahre zurückliegende Reisen, von denen er in seinem redlichen und bescheidenen Leben vermutlich viel zu wenige unternommen hat. Und eben dieses Schwelgen in der Vergangenheit, dieser gierige Griff nach verflossener Erinnerung, Selbstversicherung gehabter Freuden noch im Marginalsten, habe ich bei den vielen, zu vielen Moribunden, die mir in meinem Leben begegnet sind, stets als ein untrügliches Zeichen des nahen Todes empfunden.

Einige zufällige Stichwörter

1973
Erstellt am 14.9. 2003 um 10:45:45 Uhr von Victor Jaras Erben, enthält 8 Texte

Louis-Blasteur-erhält-den-Nobelpreis-für-Ideologie
Erstellt am 4.10. 2005 um 13:55:32 Uhr von ZDF-Magazin, enthält 4 Texte

Tätervolk
Erstellt am 8.11. 2003 um 12:01:02 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 29 Texte

berlintrieb
Erstellt am 17.2. 2008 um 03:51:31 Uhr von tom10437, enthält 7 Texte

Ich-schminke-mich-erst-wenn-ich-in-Chicago-bin
Erstellt am 12.8. 2011 um 21:32:20 Uhr von Tri tra trulala, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0218 Sek.