Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 2, davon 2 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 573 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.5. 2007 um 23:29:13 Uhr schrieb
mcnep über Rückfall
Der neuste Text am 7.7. 2017 um 11:41:55 Uhr schrieb
Toni über Rückfall
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 7.7. 2017 um 11:41:55 Uhr schrieb
Toni über Rückfall

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Rückfall«

mcnep schrieb am 28.5. 2007 um 23:29:13 Uhr zu

Rückfall

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es war so deprimierend, als wir heute bei R's Vater zu Besuch waren, der sich nach der Wiederkehr seines Nierenkrebs zur Zeit inmitten einer zweiten Chemotherapie befindet. Das mäßige Abnehmen hat ihm, der immer einiges zu dick gewesen ist, eher gut getan, er wirkte auch recht agil - schnell ermüdbar allerdings - und die ganze Familie, er selbst eingeschlossen, verbreitet die bekannte hoffnungsfrohe Stimmung, die sicher mehr als therapiefördernde Maßnahme denn als Selbstbetrug zu werten ist. Aber schon kurze Zeit, nachdem wir angefangen hatten, von unserem Urlaub zu erzählen, verstrickte er sich in seine eigenen Erinnerungen an zum Teil viele Jahre zurückliegende Reisen, von denen er in seinem redlichen und bescheidenen Leben vermutlich viel zu wenige unternommen hat. Und eben dieses Schwelgen in der Vergangenheit, dieser gierige Griff nach verflossener Erinnerung, Selbstversicherung gehabter Freuden noch im Marginalsten, habe ich bei den vielen, zu vielen Moribunden, die mir in meinem Leben begegnet sind, stets als ein untrügliches Zeichen des nahen Todes empfunden.

Einige zufällige Stichwörter

Menschentraube
Erstellt am 30.11. 2003 um 16:13:13 Uhr von humdinger, enthält 8 Texte

StoiberfälltausgroßerHöhe
Erstellt am 24.5. 2002 um 21:07:36 Uhr von Jakob the dark Hobbit, enthält 24 Texte

märchenhaft
Erstellt am 28.10. 2000 um 13:54:41 Uhr von Peter Maiwald, enthält 14 Texte

googelmoppel
Erstellt am 21.9. 2022 um 14:48:46 Uhr von schmidt, enthält 3 Texte

Dressurpitsche
Erstellt am 20.7. 2013 um 18:55:06 Uhr von lisa, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0204 Sek.