Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 15, davon 15 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (26,67%)
Durchschnittliche Textlänge 489 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,267 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.1. 2003 um 20:31:40 Uhr schrieb
Lilith über gerecht
Der neuste Text am 3.7. 2017 um 10:05:11 Uhr schrieb
Bernd Bull über gerecht
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 22.10. 2004 um 00:47:12 Uhr schrieb
mcnep über gerecht

am 6.7. 2005 um 14:46:35 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über gerecht

am 26.5. 2004 um 18:40:54 Uhr schrieb
sol über gerecht

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gerecht«

Das Gift schrieb am 28.7. 2005 um 21:28:40 Uhr zu

gerecht

Bewertung: 1 Punkt(e)

Fährt ein Opa mit der U-Bahn und stiert die ganze Zeit über einen Punker
mit einer roten Kammfrisur an.
Plötzlich reicht es dem Punker und er schreit den Opa an:
'Hey Alter, hast Du in Deiner Jugend nie eine Sünde begangen??'
Sagt der Opa:
'Ja natürlich! Ich habe in meiner Jugend Hühner gefickt.
Jetzt überlege ich die ganze Zeit, ob Du mein Sohn sein könntest!!'

Lilith schrieb am 20.1. 2003 um 20:31:40 Uhr zu

gerecht

Bewertung: 2 Punkt(e)

Man könnte meinen, in dem Begriff steckte tatsächlich »Geh rechtdrin. Denn wer nicht den rechten Weg geht wird nicht gerecht behandelt. Und was ist schon Gerechtigkeit? Entsteht sie, wie heutzutage die Schönheit, erst in den Augen mehrerer Betrachter? Ist Gerechtigkeit das, was es mir am leichtesten macht und meinem / meiner Nächsten am schwersten? Wer weiß schon was gerecht ist und wer ist es denn schon?

Ich finde, die Gerechtigkeit ist eine harte Sache, die es uns nicht leicht macht und wenn man so drüber nachdenkt wird man ganz schön traurig.

Duracell schrieb am 20.4. 2005 um 01:36:00 Uhr zu

gerecht

Bewertung: 2 Punkt(e)

»Das Essen ist schon kalt. Wo warst Du denn so lange, Hans
»Ich habe den Schotterweg von der Terassentür bis zum Weiher gerecht

Einige zufällige Stichwörter

schweißperle
Erstellt am 14.8. 2001 um 13:07:41 Uhr von reinhard, enthält 13 Texte

Freiluft
Erstellt am 11.4. 2003 um 23:33:48 Uhr von Zabuda, enthält 3 Texte

VIelfalt
Erstellt am 9.12. 2002 um 17:16:06 Uhr von GREENPEACE, enthält 18 Texte

Arcanum
Erstellt am 9.1. 2005 um 10:22:38 Uhr von mcnep, enthält 2 Texte

Chobo
Erstellt am 14.6. 2013 um 07:15:41 Uhr von Pedro, enthält 0 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0234 Sek.