Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 334 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.4. 2002 um 13:25:47 Uhr schrieb
doG über igittigitt
Der neuste Text am 25.7. 2015 um 11:05:13 Uhr schrieb
doG über igittigitt
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 2.10. 2005 um 17:12:16 Uhr schrieb
EBC über igittigitt

am 29.7. 2008 um 20:46:26 Uhr schrieb
Luzi über igittigitt

am 25.7. 2015 um 11:05:13 Uhr schrieb
doG über igittigitt

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Igittigitt«

mcnep schrieb am 28.7. 2003 um 23:24:51 Uhr zu

igittigitt

Bewertung: 3 Punkt(e)

Sonderbar, je älter ich werde, desto größer wird meine Abneigung vor Überzeugungsträgern aller Art. Ob nun jemand an die Macht der Sterne, Bayern München oder Oasis glaubt, sich an Osho oder MichaelMoore anlehnt, immer mehr empfinde ich das Bedürfnisnis, die betreffende Person so lange zu beuteln, bis sie qua Einsicht oder Lippenbekenntnis von diesem Unfug abläßt. Toleranz empfinde ich allenfalls für suchtartiges Verhalten, wie es die Liebe oder Rauschgifte produzieren, da wähne ich Tiefenschichten im Spiel, für die ein schwaches Seelchen, wie es das unsere ist, nicht zur Verantwortung gezogen werden kann. Ist ja gar nicht mal so, daß mich die Wechselduschen der vergangenen Lustra so ausgebrannt hinterlassen hätten; aber mit dem Gefühl für die verstrichene Zeit wächst auch der Unmut, andere, jüngere, stärkere in die selben Überzeugungsfallen tapern zu sehen wie jene, die ich selber oft genug umschifft oder promptement mit meinem zuckenden Herzen bestückt habe. Mag sein, daß ein solches Resümee ein wenig zu früh bebrütet daherkömmt; doch in einer Zeit, da kaum ein Stil, keine Überzeugung die nächste MTV-Rotation überdauert, scheint mir die heilsame Abstrafung solcher Leimgänger ein Gebot der Stunde, die seit der Einführung des Euro bekanntermaßen nur noch die Hälfte wert ist.

Einige zufällige Stichwörter

IchWillAuchEinWebtagebuchUndZwarDiesesHier
Erstellt am 13.11. 2002 um 03:19:54 Uhr von Willy Wonka (drunken), enthält 273 Texte

Totumfallen
Erstellt am 4.4. 2004 um 15:24:57 Uhr von adsurb, enthält 7 Texte

Seelenwirrwar
Erstellt am 12.4. 2002 um 19:37:55 Uhr von Concertina, enthält 52 Texte

DerSagenumwobeneKelchderKotze332
Erstellt am 3.11. 2002 um 15:50:00 Uhr von BKBB, enthält 6 Texte

GEZ-Neusprech
Erstellt am 24.8. 2007 um 11:16:19 Uhr von Petze, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0222 Sek.