Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 437 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,667 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.1. 2005 um 21:24:25 Uhr schrieb
mcnep über neoplatonisch
Der neuste Text am 16.2. 2016 um 09:58:50 Uhr schrieb
Christine über neoplatonisch
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 16.2. 2016 um 09:58:50 Uhr schrieb
Christine über neoplatonisch

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Neoplatonisch«

mcnep schrieb am 16.1. 2005 um 21:24:25 Uhr zu

neoplatonisch

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich kannte *** schon etliche Jahre, bevor er mich nach einem bierseligen Abend morgens gegen drei in immer enger kreisenden Wortspiralen schließlich fragte, ob ich ihm, nun ja, Erleichterung in seinem zu diesem Zeitpunkt freundinnenlosen Leben verschaffen könne. Ich willfahrte diesem Wunsch recht kalten Herzens, da unsere Ähnlichkeiten sich auch auf die Physis erstrecken und ich bei aller Gefeitheit vor Selbsthaß nicht der Mann bin, der mit einem Menschen wie mir ins Bett steigen würde, in dieser Beziehung würde ich mich als Diametralfetischisten bezeichnen. Als er nach einer ermüdend langen Behandlung endlich unseren Teppich verunreinigen konnte, setzte bei uns beiden schlagartig ein Sozialkater ein, wir verabschiedeten uns maulfaul unter Verweis auf die späte Stunde und das Bier voneinander. Danach war erst einmal Funkstille, ihm schien die Sache peinlich zu sein und auch mir hatte das lustlose Herumgekaue auf seiner schwachverdickten Biereichel eher Mißbehagen bereitet. Aber nach einem Vierteljahr, als wir uns bei einem gemeinsamen Bekannten wiedertrafen, wo *** mit seiner neuen Freundin erschien, war unsere platonische Liebe füreinander wieder entfacht, die jedoch von nun an jedoch auf ewige Zeit als neoplatonisch charakterisiert ist.

Einige zufällige Stichwörter

Ringelschwanz
Erstellt am 14.7. 2003 um 00:18:20 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte

Sandsäcke
Erstellt am 23.2. 2003 um 12:00:01 Uhr von biggi, enthält 10 Texte

Geldumlaufbeschleuniger
Erstellt am 30.10. 2008 um 19:48:10 Uhr von Schreibakteur, enthält 5 Texte

Halbliterklasse
Erstellt am 30.3. 2010 um 10:29:07 Uhr von Machemahall, enthält 1 Texte

Ichj
Erstellt am 5.3. 2009 um 09:39:47 Uhr von the-music-man, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0283 Sek.