Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 13, davon 13 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (76,92%)
Durchschnittliche Textlänge 221 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,615 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.7. 2002 um 00:35:18 Uhr schrieb
nudelchen über wintersturm
Der neuste Text am 6.10. 2007 um 12:42:12 Uhr schrieb
baumhaus über wintersturm
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 3.2. 2005 um 17:31:41 Uhr schrieb
Zapperpro über wintersturm

am 20.8. 2002 um 03:47:06 Uhr schrieb
Dr. Schreck über wintersturm

am 6.10. 2007 um 12:42:12 Uhr schrieb
baumhaus über wintersturm

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wintersturm«

Heynz Hyrnrysz schrieb am 17.9. 2002 um 09:04:17 Uhr zu

wintersturm

Bewertung: 8 Punkt(e)

Der Wintersturm ist schon seit Generationen im Besitz der Familie Winters. Daher hat der Turm auch seinen Namen. Heute wohnt nur noch der alte Olaf Winters in diesem Turm. Früher, ja früher, da herrschte hier reges treiben, viele Kinder, kleine, mittlere, große. Die Großeltern saßen auf der himmelblau gestrichenen Holzbank im Garten und sahen ihren Enkeln beim spielen zu. Olafs Frau hat damals auch noch gelebt. Aber heute, Großeltern sind ja schon lange gestorben, die Frau vor ein paar Jahren. Und Olaf sitzt jetzt allein in seinem Turm, mit schneeweißem Haar.

nudelchen schrieb am 24.7. 2002 um 00:35:18 Uhr zu

wintersturm

Bewertung: 6 Punkt(e)

den mantelkragen hochgeschlagen
nach vornegebeugt
gegen den wind
gegen den schnee
gegen die kälte
die sich einbrennt in mein herz
schritt für schritt
trotze ich dem wintersturm
der sich in deiner seele ausgebreitet hat

nudelchen angetrunken schrieb am 17.9. 2002 um 04:50:15 Uhr zu

wintersturm

Bewertung: 4 Punkt(e)

ist eins meiner lieblingsstichworte. es drückt das aus, was ich in vieler menschen seele erkenne.

Gabittafürst schrieb am 24.8. 2002 um 16:48:32 Uhr zu

wintersturm

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wenn ich aus Afrika zurückkomme
wird mir der Wintersturm ins Gesicht peitschen.
Doch ich werde ihn verlachen.
Wie all die Jahre zuvor.
Ist er doch mein Knecht.
Doch er versucht es immer wieder.
Der kleine Scheißer, der elende.

namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de schrieb am 30.9. 2002 um 09:08:08 Uhr zu

wintersturm

Bewertung: 2 Punkt(e)

wintersturm und winterfrost.
solange er nicht in der seele stattfindet
heisst das heilmittel decke drüber ziehen
und kuscheln.
und wenn er in der seele stattfindet liebhalten
die seele auftauen und warmhalten...

Einige zufällige Stichwörter

zssoziation
Erstellt am 21.4. 2001 um 10:01:30 Uhr von widerstandAG, enthält 12 Texte

Regenwald
Erstellt am 28.2. 2000 um 20:24:02 Uhr von krkl, enthält 54 Texte

Spiesser
Erstellt am 19.10. 1999 um 12:32:58 Uhr von Thomas, enthält 47 Texte

Rückwand
Erstellt am 30.1. 2011 um 12:29:03 Uhr von Biggi, enthält 7 Texte

Schlauchkleidchen
Erstellt am 3.10. 2001 um 16:51:25 Uhr von Sepp, enthält 16 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0224 Sek.