>Info zum Stichwort Altbier | >diskutieren | >Permalink 
StaticIP schrieb am 24.6. 2003 um 23:03:17 Uhr über

Altbier

Heute J. wiedergetroffen. Ich bin immer noch scharf auf diesen Tripelzentner meines Alters und meiner Provenienz, im Unterschied zu mir hat er sich den Sauerländer Dialekt sogar bewahrt. Mich an den Abend bei Maibowle erinnert, wo wir auf einmal ins Vertrauliche verfielen, uns der Waldmeister jedoch einen Strich durch die Lenden machte. (Dieses Bild ist schon wieder so bescheuert, daß es fast gut ist.) Aber Alas! Er ist jetzt Gastwirt unter der Knute eines Herzblätterichs, der ihn an kurzer Leine zu führen scheint. Wir sahen uns kurz an über den Thresen, mit einem verschwörerischen Blick, der für mich in dem Moment nur eines aussagte: Irgendwann du. Vermutlich wird bis dahin seine Gicht voll zugeschlagen haben, und ich zum leergebrannten Suchtmenschen mutiert sein, trotzdem glaube ich, unser Zusammenkommen wird ein gewisse Würde haben, gespeist aus der lange verhinderten Sehnsucht zweier Königskinder, die aus der kalten Hölle Sauerland mitten in den Himmel gefallen sind.


   User-Bewertung: +9
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Altbier«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Altbier« | Hilfe | Startseite 
0.0065 (0.0031, 0.0019) sek. –– 822902946