>Info zum Stichwort Denglisch | >diskutieren | >Permalink 
Gun schrieb am 30.3. 2001 um 14:09:28 Uhr über

Denglisch

Nationalstolz hin oder her, wer hat denn ernsthaft geglaubt, daß die deutsche Sprache der englischen was entgegenzusetzen hätte. Seit der Übernahme Deutschlands durch die USA mit den Schreckenswaffen Coca Cola, Nike usw. nach 45 ist doch das Denken der Menschen ferngesteuert worden. Und habt ihr nicht auch das Gefühl, daß die Rechtschreibreform von den Amis erfunden wurde, um uns dazu zu bringen, unserer Sprache ganz abzusagen? Wieviele Leistungsträger unseres Landes hätten denn heute noch etwas dagegen, Englisch als Hauptsprache einzuführen, und zwar am besten gleich weltweit?
Versteht mich bitte nicht falsch, ich hab nichts gegen englisch. Ich bin im Gegenteil begeistert, wie die das schaffen, mit so vielen einsilbigen Worten auszukommen. Nur deswegen ist Englisch in der heutigen Zeit so beliebt. Man kann Dinge schneller und treffender sagen, zumindest oft. Und natürlich kommen viele hier benutzte englische Worte daher, daß deren Bezug aus den USA stammt, ich sage nur downloaden...
Also, das Motto auf der Startseite des Blasters ist aktueller denn je: Die Entscheidung liegt bei uns, den BENUTZERN!


   User-Bewertung: +2
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Denglisch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Denglisch« | Hilfe | Startseite 
0.0088 (0.0058, 0.0016) sek. –– 822290576