>Info zum Stichwort Frank | >diskutieren | >Permalink 
Liamara schrieb am 5.4. 2001 um 23:37:20 Uhr über

Frank

Bei Frank fällt mir gerade Frank Gilbreth Jr. ein, dessen Buch »Im Dutzend Billiger« ich zusammen mit »Aus Kindern werden Leute« gerade mal wieder gelesen habe. Ich sage mal wieder, weil ich diese Bücher schon als Jugendliche geliebt habe und sie alle paar Jahre nochmals in die Hand nehme und verschlinge. Er hat sie zusammen mit seiner Schwester Ernestine geschrieben, und sie waren Teil einer zwölfköpfigen Kinderschar. Ihre Eltern waren berühmte Spezialisten für Bewegungsrationalisierung. Es ist eine unglaublich interessante Familiengeschichte, die leider schon in den 50ern endet, zumindest bei den beiden Büchern, die zur Zeit die einzigen zu sein scheinen die man in Deutschland kaufen kann. Ich habe also aus lauter Interesse heute abend mal die Geschichte der Gilbreths im Internet verfolgt und bin auch fündig geworden. Wie immer, wenn ich so etwas lese, interessiert mich nämlich: was ist aus den Leuten geworden?


   User-Bewertung: +1
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Frank«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Frank« | Hilfe | Startseite 
0.0298 (0.0268, 0.0015) sek. –– 821910997