>Info zum Stichwort Friedhofsbesucher | >diskutieren | >Permalink 
zengaya schrieb am 7.11. 2003 um 21:55:48 Uhr über

Friedhofsbesucher

ich bin vielleicht nicht so ein anhänger solch obskurer romantik, aber den alten friedhof drüben im schlosspark, den find ich schon recht ansehnlich. verwittert, überwuchert aber trotzdem irgendwie hell und licht. bei nacht hab ich ihn noch nicht gesehen, stell ich mir aber eher langweilig vor. bei tag wars interessan sich die verwaschenen grabsteine anzusehen von denen einige alte ganz rundgespült von der witterung waren so daß die inschrift schon lange im boden versickert war.
ach ja da fällt mir glatt noch ne geschichte ein: einmal bei einem nächtlichen waldspaziergang mit freunden (nicht im schlosspark, in einem anderen wald) kamen wir an einen verrosteten zaun vorbei. und weil der genau auf dem weg lag und auch nicht mehr durchgängig war sind wir halt durchgegangen. dahinter war, naja, auf den ersten blick derselbe schmale pfad mit demselben dickicht drumherum wie auf der anderen seite des zans auch. als ich dann nach 2 metern in ein loch in einer geborstenen steinplatte trat und die ratten um meinen fuss herumfiepten, sahen wir uns genauer um und entdeckten daß wir wohl einen alten friedhof entdeckt hatten. ich wünschte, es würde jetzt gruselig weitergehen, aber nach en paar metern gings nicht weiter und wir hatten keine lust mehr, da haben wir kehrt gemacht und sind wieder nach hause gegangen. unheimlich war mir höchstens noch das ich ein 50pfennigstück in dem regennassen turnschuh gefunden hatte, mit dem ich eingebrochen war. nein, das war eigentlich doch nicht so unheimlich, obwohls da schon den euro gab...


   User-Bewertung: +1
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »Friedhofsbesucher«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Friedhofsbesucher«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Friedhofsbesucher« | Hilfe | Startseite 
0.0064 (0.0027, 0.0023) sek. –– 822714394