>Info zum Stichwort Fußgängerampel | >diskutieren | >Permalink 
Nils schrieb am 10.1. 2001 um 02:49:49 Uhr über

Fußgängerampel

Vielen Menschen scheint nicht klar zu sein, daß der Sinn und Zweck einer Fußgängerampel darin liegt, den Fußgängern auch an verkehrsreichen Straßen die Chance zu geben, heil und unbeschadet auf die andere Seite zu kommen. Sie scheinen vielmehr zu glauben, daß die Ampel dazu da ist, ihnen zu sagen, wann sie die Straße nun endlich überqueren dürfen.

Ein Beispiel:
Ich war einmal nachts unterwegs und kam an eine Fußgängerampel. Weit und breit war kein Auto zu sehen. Also ging ich über die Straße, ohne weiter auf die Ampel zu achten. Auf der anderen Straßenseite stand ein älteres Paar und wartete, und da fiel mir auf, daß die Ampel rot war. Diese beiden Menschen betrachteten mich nun mit einer Entrüstung, als ob ich gerade vor ihren Augen auf die Straße geschissen hätte.
Warum bitteschön sind sie nicht selbst über die Straße gegangen? Kein Fußgänger kann dafür bestraft werden, wenn er über eine rote Ampel geht, und es war weit und breit kein Auto zu sehen, nicht einmal zu hören!


   User-Bewertung: +6
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Fußgängerampel« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Fußgängerampel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Fußgängerampel« | Hilfe | Startseite 
0.0065 (0.0036, 0.0016) sek. –– 821496268