>Info zum Stichwort Hipster | >diskutieren | >Permalink 
Yadgar schrieb am 3.6. 2014 um 14:11:51 Uhr über

Hipster

Ich frage mich manchmal, ob Hipster nicht auch nur Popper mit Bart sind... die Fleet Foxes machen tatsächlich großartige Musik, aber: muss ich dazu dann auch unbedingt American Apparel-Klamotten und diese knallengen Röhrenjeans tragen? Muss ich dazu mit einem gegelten Hitlerpimpfenschnitt auf einem Vintage-Rennrad durch die Gegend heizen? Muss ich mich dazu flächendeckend mit Tätowierungen vollschmieren lassen und einen mindestens daumendicken Tunnel im Ohr haben? Wenn die Jungs wenigstens stylische 70er- und Früh-80er-Heimorgeln spielen würden, so à la MamboKurt... aber nee, das geht ja nicht, so eine Orgel ist ja viel zu schwer, um sie öffentlichkeitswirksam durch die Gegend zu schleppen. Ja, auch ich trinke gerne LatteMacchiato...aber das geht auch in Köln-Niehl, dazu muss ich nicht nach Berlin-Mitte ziehen.

Ich würde gerne mal real existierende Hipster in persona kennenlernen - aber die Jungs sind auffallend scheu gegenüber Nicht-Hipstern, vielleicht liegt es auch daran, dass ich als Vertreter der Generation Golf (gähn!) verwirrenderweise so aussehe wie die Hippies vor 40 Jahren... oder einfach nur viel zu fett bin (und Demis Roussos bis jetzt noch nicht als Hipster-Stilikone wiederentdeckt wurde).

Wie tickt so ein Hipster? Was hören Hipster sonst noch außer Fleet Foxes, Blitzen Trapper, Mighty Oaks, The Maldives und was es sonst noch an einschlägigen New-Folk-Vollbartbands aus Seattle und Portland gibt? Gibt es jenseits der Akustikklampfe noch andere typische Hipster-Musikinstrumente? Sind Hipster wirklich grundsätzlich Veganer? Haben Hipster irgendeine konsistente Weltanschauung, die über Coolsein-Wollen-um-fast-jeden-Preis hinausgeht?


   User-Bewertung: +1
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Hipster«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Hipster« | Hilfe | Startseite 
0.0073 (0.0030, 0.0026) sek. –– 822471284