Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (44,44%)
Durchschnittliche Textlänge 419 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,667 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.11. 2012 um 03:32:42 Uhr schrieb
hen über Hipster
Der neuste Text am 5.9. 2015 um 00:36:04 Uhr schrieb
assoziierter Spieletester über Hipster
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 11.10. 2014 um 21:02:41 Uhr schrieb
Yadgar über Hipster

am 31.7. 2015 um 09:09:47 Uhr schrieb
Yadgar über Hipster

am 21.7. 2013 um 00:04:47 Uhr schrieb
Höflich über Hipster

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hipster«

hen schrieb am 30.11. 2012 um 03:32:42 Uhr zu

Hipster

Bewertung: 3 Punkt(e)

Der Hipster: Männlich, dünn, selbtverliebt. Mit Macbook im Stoffbeutel auf dem Fixie unterwegs will er zeigen, wie wenig er sich vorgeblich um Mode schert. Doch Mode ist alles im Leben des Hipsters. Beutel und Fixie: Beide unpraktisch, beide überteuert.

Es gibt die geschniegelteren Hipster mit HJ-Frisur und Schnurrbart und die rockigeren mit Tattoos, Vollbart und Tunnelpiercing. Alle tragen die gleichen skinny Jeans, schmalen T-Shirts und klobigen Brillen.

Yadgar schrieb am 3.6. 2014 um 14:11:51 Uhr zu

Hipster

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich frage mich manchmal, ob Hipster nicht auch nur Popper mit Bart sind... die Fleet Foxes machen tatsächlich großartige Musik, aber: muss ich dazu dann auch unbedingt American Apparel-Klamotten und diese knallengen Röhrenjeans tragen? Muss ich dazu mit einem gegelten Hitlerpimpfenschnitt auf einem Vintage-Rennrad durch die Gegend heizen? Muss ich mich dazu flächendeckend mit Tätowierungen vollschmieren lassen und einen mindestens daumendicken Tunnel im Ohr haben? Wenn die Jungs wenigstens stylische 70er- und Früh-80er-Heimorgeln spielen würden, so à la MamboKurt... aber nee, das geht ja nicht, so eine Orgel ist ja viel zu schwer, um sie öffentlichkeitswirksam durch die Gegend zu schleppen. Ja, auch ich trinke gerne LatteMacchiato...aber das geht auch in Köln-Niehl, dazu muss ich nicht nach Berlin-Mitte ziehen.

Ich würde gerne mal real existierende Hipster in persona kennenlernen - aber die Jungs sind auffallend scheu gegenüber Nicht-Hipstern, vielleicht liegt es auch daran, dass ich als Vertreter der Generation Golf (gähn!) verwirrenderweise so aussehe wie die Hippies vor 40 Jahren... oder einfach nur viel zu fett bin (und Demis Roussos bis jetzt noch nicht als Hipster-Stilikone wiederentdeckt wurde).

Wie tickt so ein Hipster? Was hören Hipster sonst noch außer Fleet Foxes, Blitzen Trapper, Mighty Oaks, The Maldives und was es sonst noch an einschlägigen New-Folk-Vollbartbands aus Seattle und Portland gibt? Gibt es jenseits der Akustikklampfe noch andere typische Hipster-Musikinstrumente? Sind Hipster wirklich grundsätzlich Veganer? Haben Hipster irgendeine konsistente Weltanschauung, die über Coolsein-Wollen-um-fast-jeden-Preis hinausgeht?

Hä? schrieb am 3.1. 2015 um 17:03:46 Uhr zu

Hipster

Bewertung: 1 Punkt(e)

Eine Kultur, die bislang noch nicht zu mir vorgedrungen ist. Oder die ich nicht bemerkt habe, weil ich zu alt für so was bin. Oder weil Hipster nur über soziale Netzwerke kommunizieren. Oder vielleicht, weil diese Plastik-Kultur so unauffällig oder so beliebig nichtssagend ist, dass man sie einfach nicht bemerkt. Oder vielleicht nur vom Web 2.0 gehyped und längst wieder ausgestorben? Keine Ahnung. Dasselbe gilt auch für die Emos, aber die wurden neulich von irgendeinem Online-Magazin für definitiv ausgestorben erklärt.

Wenden wir uns lieber der Zukunft zu. Die nächste Jugendkultur wird vermutlich rechts und total verblödet sein, vielleicht die Jesus-organischen-freie-Energie-Putin-Pegidisten, kurz Jofepps ...

Einige zufällige Stichwörter

Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbier
Erstellt am 14.10. 2005 um 04:21:19 Uhr von Daniel Arnold, enthält 11 Texte

uhuuhuuh#pfft
Erstellt am 24.10. 2000 um 17:00:39 Uhr von Jean-Paul, enthält 28 Texte

Knöllchenbakterien
Erstellt am 9.10. 2007 um 22:54:31 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

Popograbscher
Erstellt am 18.3. 2005 um 01:54:44 Uhr von Klopapier, enthält 7 Texte

unsinnlich
Erstellt am 23.4. 2008 um 15:23:17 Uhr von mcnep, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0091 Sek.