>Info zum Stichwort Jürgen | >diskutieren | >Permalink 
Der Junge von ebenan schrieb am 3.9. 2009 um 17:48:57 Uhr über

Jürgen

Wir haben heute Mittag noch einen Leichenkosmetiker ( Die richtige Bezeichnung ist mir gerade entfallen. ) aus Düsseldorf kommen lassen, der meinen Vater soweit wieder hergerichtet hat, dass wir ihn uns anschauen können. Ich war mir bis zuletzt nicht sicher ob ich es schaffen würde mir meinen Vater nochmal anzuschauen. Doch ich habe mich schlussendlich doch dazu durchgerungen, zum Glück.
Der Leichenkosmetiker hat gute Arbeit geleistet, von der Obduktion war nichts mehr zu sehen. Dafür war der Raum von einem beissenden Formaldehytgeruch durchdrungen.
Ich habe den Geruch immernoch in der Nase. hoffentlich verfolgt mich das nicht...
Als ich dann in das leblose Gesicht meines Vaters geschaut habe und seine eiskalte Hand gehalten habe, war ich gezwungen den Tatsachen ins Auge zu blicken : Mein Vater ist wirklich tot, es ist nicht nur ein böser Traum.
Über das hässliche weisse Leichenleibchen wäre mein Vater zu Lebzeiten nicht gerade begeistert gewesen, aber der Sarg ist ja auch kein Laufsteg.
Morgen wird er eingeäschert und nächsten Mittwoch / Donnerstag findet dann die Beerdigung statt.
Ich wundere mich gerade über die Distanzierheit mit der ich gerade schreibe, aber ich bin momentan allerdings auch taub und leer.




   User-Bewertung: +3
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Jürgen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Jürgen« | Hilfe | Startseite 
0.0100 (0.0067, 0.0019) sek. –– 822767588