Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 58, davon 33 (56,90%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (13,79%)
Durchschnittliche Textlänge 279 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -1,638 Punkte, 17 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.1. 2000 um 19:32:34 Uhr schrieb
Jürgen über Jürgen
Der neuste Text am 1.5. 2018 um 00:28:09 Uhr schrieb
Umdichter über Jürgen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 17)

am 17.9. 2006 um 16:01:54 Uhr schrieb
lol über Jürgen

am 8.11. 2015 um 16:54:24 Uhr schrieb
Hartrutil über Jürgen

am 6.9. 2003 um 11:21:45 Uhr schrieb
Daniel Arnold über Jürgen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Jürgen«

Der Junge von ebenan schrieb am 3.9. 2009 um 17:48:57 Uhr zu

Jürgen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wir haben heute Mittag noch einen Leichenkosmetiker ( Die richtige Bezeichnung ist mir gerade entfallen. ) aus Düsseldorf kommen lassen, der meinen Vater soweit wieder hergerichtet hat, dass wir ihn uns anschauen können. Ich war mir bis zuletzt nicht sicher ob ich es schaffen würde mir meinen Vater nochmal anzuschauen. Doch ich habe mich schlussendlich doch dazu durchgerungen, zum Glück.
Der Leichenkosmetiker hat gute Arbeit geleistet, von der Obduktion war nichts mehr zu sehen. Dafür war der Raum von einem beissenden Formaldehytgeruch durchdrungen.
Ich habe den Geruch immernoch in der Nase. hoffentlich verfolgt mich das nicht...
Als ich dann in das leblose Gesicht meines Vaters geschaut habe und seine eiskalte Hand gehalten habe, war ich gezwungen den Tatsachen ins Auge zu blicken : Mein Vater ist wirklich tot, es ist nicht nur ein böser Traum.
Über das hässliche weisse Leichenleibchen wäre mein Vater zu Lebzeiten nicht gerade begeistert gewesen, aber der Sarg ist ja auch kein Laufsteg.
Morgen wird er eingeäschert und nächsten Mittwoch / Donnerstag findet dann die Beerdigung statt.
Ich wundere mich gerade über die Distanzierheit mit der ich gerade schreibe, aber ich bin momentan allerdings auch taub und leer.

Umdichter schrieb am 1.5. 2018 um 00:28:09 Uhr zu

Jürgen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Dann steckte er die Zigaretten ein
und ging wie selbstverständlich heim
durchs Treppenhaus mit Kleinstadtmief und Spießigkeit
die Frau rief "Mann, wo bleibst Du bloß,
'Die Show mit Michelle Hunziker' geht gleich los"
sie fragte »War was- »Nein, was soll schon sein

Die Leiche schrieb am 25.4. 2011 um 19:51:19 Uhr zu

Jürgen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Jürgen hieß ein Onkel von mir - vielleicht heißt er immer noch so. Ein extrem unerstrebenswerter Vorname, wie mir schien, ähnlich wie Jens oder Jörg. Doch heutezutage gibt es ein viel exquisiteres Grauen: Kevin. Da lob ich mir doch meinen guten, alten Onkel Jürgen !

Einige zufällige Stichwörter

Sparkassmus
Erstellt am 29.4. 2003 um 22:55:42 Uhr von Rufus, enthält 9 Texte

Blasterbewohner
Erstellt am 27.5. 2002 um 22:47:56 Uhr von Nudelchen, enthält 30 Texte

Ayla
Erstellt am 30.5. 2003 um 18:03:07 Uhr von Olli, enthält 8 Texte

DerSagenumwobeneKelchderKotze671
Erstellt am 4.11. 2002 um 12:51:21 Uhr von kickerkelch, enthält 4 Texte

theDarkness
Erstellt am 2.7. 2002 um 10:40:22 Uhr von theDarkness, enthält 41 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0311 Sek.