>Info zum Stichwort Kauf | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 1.11. 2023 um 16:40:55 Uhr über

Kauf

Goebbles, unter denen ich ein knappes Jahrzehnt wohnte und in deren Haus ich bisweilen verkehrte

Sie sind treu sagte Goebbles Frau zu mir und ich nickte, dann putzen sie die kellerdecke

Die kellerdecke war jahrhunderte alt und jahrhunderte nicht geputzt und der alte kalk war zwar nicht abgebröckelt, aber verband sich mit uralten Spinnengewebe zu einer lockeren krpmeligen masse die von der gewölbten Halbbogendecke hing, das würde mir einen Staub geben.

Ich sollte die kellerdecke neu streichen, aber zuvor waren dort Kilo über Kilo von Staub von der Decke abzukehren was zu Einatemproblemen in allerkürzester zeit, damals da gab es ja noch keine Masken, und auch die Augen, die waren sofort staubig und eine Brille beschlug sofort in diesem dunklen keller, und ich hatte zugesagt die Kellerdecvke neu zu streichen,

ich nahm also einen tiefen Atemzug, kniff die Augen so gut ich konnte zusammen stürmte mit einem groben Besen bewaffnet die Kellertreppe runter und schrubbte in schnellen Bewegungen groß und kräftig über die kellerdecke die mir ihre lockere Oberfläche wie einen Vulkanausbruch entgegenschleuderte, ich im Kampf mit dem Uraltelement aus dem alles entsteht und zu dem alles wird.

Da ich etwa eine knappe Minute den Atem anhalten kann/Konnte, das ist eine Weile her, brauchte es natürlich viele Anläufe um die große gewölbte Decke die auf ein antikes Weinlager hindeutete abzukehren. Zwischen jedem kehrvorgang hatte ich eine längere pause damit der Staub sich legt.


   User-Bewertung: /
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kauf«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kauf« | Hilfe | Startseite 
0.0056 (0.0021, 0.0022) sek. –– 822557565