>Info zum Stichwort Kollegen | >diskutieren | >Permalink 
Mr. Hanky schrieb am 6.12. 1999 um 21:17:35 Uhr über

Kollegen

Im Grunde sitzen alle im gleichen Boot, zumindest wenn man sich schon als Kollege tituliert. Bei den meisten herrscht denke ich mal diese Vorstellung. Was ich nicht verstehe ist warum es immer wieder vermeintliche Kollegen gibt, die immer besser sein wollen als man selber. Ich möchte jetzt hier nicht missverstanden werden; natürlich ist ein gesunder Ehrgeiz nichts woran man etwas aussetzen könnte. Ich meine Leute, die einen beim kleinsten Fehltritt anschwärzen und auszählen, während sie ihre eigenen Fehler, welche meist mindestens genauso gravierend sind wie die eigenen einfach unter den Tisch fallen lassen, und sich im Übrigen für unfehlbar halten.
Am schlimmsten wird es jedoch, wenn genau diese Leute einer Person ihre Probleme mit dieser nicht offen in's Gesicht sagen, sondern wenn man von evtl. intelligenteren Menschen (ebenfalls Kollegen!) gesagt bekommen muss, dass die oder der sich über einen beschwert hat, obwohl man nicht den leisesten Schimmer hat, worin eigtl. das Problem liegt, eben weil man es nie gesagt bekommen hat.
Solche Kollegen können mir gestohlen bleiben!


   User-Bewertung: +1
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Kollegen einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kollegen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kollegen« | Hilfe | Startseite 
0.0117 (0.0087, 0.0016) sek. –– 822205017