>Info zum Stichwort Lederriemen | >diskutieren | >Permalink 
kudlk schrieb am 11.2. 2012 um 14:36:37 Uhr über

Lederriemen

In meiner Kindheit hatten wir zwei Brüder in der Nachbarschaft, die von Ihrem Vater mit dem Lederriemen gechlagen wurden. Die Familie kam aus (damals noch) Jugoslawien und es war für diese Leute, auch die Kinder, völlig normal dass die Züchtigung zur Erziehung gehört. Die Jungs sprachen auch ganz offen darüber und berichteten von ihren Strafen. Ich selbst habe zuhause nie Schläge bekommen, mir liess man ales durchgehen. Es gab eigentlich gar keine Konsequenzen bei uns. Die Berichte der Brüder lösten bei mir verschiedene Gefühle aus. Einerseits hatte ich Mitleid mit Ihnen andererseits wünsche ich mir auch so erzogen zu werden. Es schien mir so klar und konsequent. Aktion erzeugt Reaktion / was angestellt = Versohlen mit dem Riemen. Da hätte ich immer genau gewusst, was Sache ist. Wenn ich so zurückblicke wünsche ich mir heute noch, dass es auch für mich mal was hinten drauf gegeben hätte. Nicht unbedingt so oft wie bei den Nachbarn, aber etwas mehr Strenge hätte meiner Entwicklung sicher gut getan.


   User-Bewertung: +7
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Lederriemen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Lederriemen« | Hilfe | Startseite 
0.0095 (0.0066, 0.0015) sek. –– 822636947