>Info zum Stichwort Metallica | >diskutieren | >Permalink 
Große Eichel Nr. 7 schrieb am 31.1. 2006 um 10:56:04 Uhr über

Metallica

Metallica waren schon immer eine -musikalisch gesehen- Durchschnittsband. Was sie allerdings zu einer erfolgreichen band gemacht hat, waren ihre Erfolgsgeilheit und eine Promo-Talent wie Lars Ulrich. So konnten sie in der sich im Wachsen begriffenen Metal-Szene der 80er Jahre schnell nach oben kommen.

Dass sie nach dem »Schwarzen Album« auch weiter noch Platten verkaufen -obwohl sie sich von der klassischem Metal-Szene losgesagt haben- liegt einfach daran, dass einige MTV-Verantwortliche und Schreiberlinge mit Metallica aufgewachsen sind und sie auch in die Zeit von Baggypants herüberretteten und sie als Kultband hinstellten, ohne sie auf eine Stufe mit den herkömmlichen 80er Metal Bands zu stellen.

Da es außerdem immer noch einige (Unverbesserliche) gibt die ein Image bzw. MARKENTREUE (denn niemand wird ja wohl bezweifeln das Metallica klassichen Branding-Gesetzen unterworfen ist) vor musikalischer Qualität stellen, sind viele Leute aus der metalszene metallica nach wie vor noch treu ergeben. Aber, wie bereits gesagt, liegt dies vielmehr nicht an musikalischer Qualität oder musikalischem Interesse als viel mehr an:
-MARKENTREUE gepaart mit fehlendem Selbstbewußtsein (Metallica sind mein Leben, sie geben Identität und Lebensinhalt; fast wie gute Freunde)
-Sammler und Jägertum (ich brauch noch das auf-dem-Klo-handsignierte-Demo Tape von 1982)

So ist es......Trotzdem denke ich, dass Metallica in 2-3 jahren nicht mehr existent sein wird......nicht zuletzt weil James Hetfield sein Alkoholproblem nicht in den Griff bekommt und bei Lars Ulrich endgültig der Wahn Besitz ergreift, dass Metallica bedeutender als die Beatles sind (Lars Ulrich sieht übrigens ein wenig wie Paul McCartney aus; aber das nur am Rande)


   User-Bewertung: +1
Was hat ganz besonders viel mit »Metallica« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Metallica«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Metallica« | Hilfe | Startseite 
0.0110 (0.0071, 0.0026) sek. –– 822295528