>Info zum Stichwort Nachbarort | >diskutieren | >Permalink 
GPhilipp schrieb am 11.8. 2002 um 00:06:40 Uhr über

Nachbarort

Die meisten Städte und Dörfer haben mehrere Nachbarorte. Früher waren wir von etwa sieben Dörfern umzingelt!

Nach E. fuhr ich zum Konfirmanden-Unterricht. Neben der Schule befand sich ein richtiger Fußballplatz mit breiten Toren (ganz ungewohnt, ich stand meistens im Tor.) In H. befand sich das kleine Moorbad: die Badeanstalt. Nach den sommerlichen Erntearbeiten fuhren wir gegen Abend mit dem Fahrrad dort hin. In A. wohnten meine mütterlichen Großeltern. Durch B. radelte ich jede Woche zum Tischtennis-Training mit zwei Cousins. Auf der Rückfahrt im Dunkeln sah ich die Sterne blinken, den großen Wagen. Durch die Forst gelangte man ans andere Ende der Welt: drüben war wieder ein Anfang! In H. hatte meine Mutter mit ihren Eltern und jüngeren Geschwistern gewohnt. Aus E. kam auch der Bäcker angefahren jede Woche. S. lag auf dem Weg zur Realschule: zweimal zwölf Kilometer im Sommer. Der Bus nahm Umwege in Kauf und sammelte Schüler/innen ein. In H. ließ mein Vater größere Mengen Korn zu Mehl mahlen. Aus A. kam der Viehhändler mit dem Fahrrad. Sein Portemonnaie war voller Geldscheine. Mit dem Motorrad kamen mein Onkel und meine Tante aus A. zum 'Milch messen'. Einmal brachten sie uns in einem Karton einen kleinen Hund mit. Nach der Schulzeit war ich einmal zum Tanzen in B. (eine Zeltdiscothek) Einem Mädchen erzählte ich, daß ich in der Stadt B. eine Ausbildung beginne und dort bei meiner Tante wohne.


   User-Bewertung: +5
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Nachbarort«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Nachbarort« | Hilfe | Startseite 
0.0101 (0.0065, 0.0022) sek. –– 821503396