>Info zum Stichwort Panini | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 10.4. 2004 um 23:31:00 Uhr über

Panini

Vor Ewigkeiten war ich mal bei einer OffArt–Galerieausstellung, und da hatte eine junge Dame zwei Alben ausgestellt, die ziemlich genau diesen Sammelbildalben nachgebildet waren (daß die Panini heißen, wußte ich nicht), und in dem einen waren Monster, in dem anderen Heilige abgebildet. Jedenfalls im übertragenen Sinne, die Titel waren noch viel verblasener, es mag Anastase und Diastase gewesen sein, aber darauf kann ich mich nicht mehr festlegen, ich bin nämlich eigentlich nur zur Ausstellung gegangen um meinen Scherzartikelverkäufer zu treffen und habe den dann auch gefunden. Jedenfalls enthielten die zwei Hefte und die separat verkauften Bildchen Abbildungen bekannter Diktatoren, Verbrecher, neuzeitlicher Märtyrer, Leitfiguren, den ganzen bildungsbürgerlichen Kladderadatsch eben. Ich war damals noch viel weniger mit dieser Art Szene vertraut als ich es heute immer noch bin, aber daß dem ganzen etwas bemüht peinliches anhaftete, war mir auch ohne die gehässigen Kommentare meiner Bekannten klar (die Künstlerszene erinnert mich in ihrer Cliquenbildung, ihren Ausgrenzungsstrategien, ihrem Klatsch und ihrer Gehässigkeit von ungefähr an die Homosexuellenszene, ich meine sogar, massive Überschneidungen festgestellt zu haben). Gegen Schluß der Veranstaltung gab es jedenfalls eine Art Eklat, weil jemand dem Gandhi einen Hitlerscheitel undbart angemalt hatte, das wurde dann richtig übel inquisitorisch, aber zum Glück hatte ich ein Alibi, weil ich sowieso die halbe Zeit zum Kiffen draußen gewesen war.


   User-Bewertung: +2
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Panini einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Panini«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Panini« | Hilfe | Startseite 
0.0060 (0.0027, 0.0020) sek. –– 822620943