>Info zum Stichwort Petra | >diskutieren | >Permalink 
Tanna schrieb am 23.10. 2000 um 15:42:03 Uhr über

Petra

Petra war die deutsche (und billigere) Antwort auf Barbie. Aber auch bei ihr war das Brautkleid das wichtigste Ausstattungsstück, wenn die Hochzeit auch meist barfuß über die Bühne gehen mußte, weil ich die Puppenpömps immer sofort verlor - und die hohen Stiefel, die nicht so leicht verlorengingen, paßten meiner Meinung nach nicht so recht zum Brautkleid. Als Brautschleier fungierte ein von irgendeiner Großtante geerbtes Spitzentaschentüchlein, das so wenig festen Stoff bot, daß sich niemand auch nur ein einzigen Mal hätte hineinschneuzen können. Als Barbie- und Petra-Brautschleier war es dagegen perfekt.
Eines Tages, ich war schon über zwanzig, der Barbie- und Petra- Koffer stand seit vielen Jahren auf dem Speicher, hat meine Mutter - ohne mich zu fragen - den ganzen Kram an einen Handwerker verhökert, der da oben irgendwas reparieren mußte und das Zeug für seine Tochter kaufte. Ich bekam 50 Mark dafür. Natürlich hätte ich die Sachen nie mehr gebraucht - und trotzdem hatte ich das Gefühl, mir sei ein Stückchen Kindheit gestohlen worden.


   User-Bewertung: +8
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Petra«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Petra« | Hilfe | Startseite 
0.0323 (0.0293, 0.0016) sek. –– 822051123